Daten (Bilder) kopieren - Windows Explorer hängt sich auf, alternative Software?

R

RodlJo

Neues Mitglied
1
Liebe Forenteilnehmer,

vor einiger Zeit kaufte ich mir ein Google Pixel 3a. Da bei meinem alten iPhone der Display gebrochen war und es nahezu nicht mehr zu bedienen war gelang es mir mit Hilfe eine Programmes Namens Dr. Fone (Wondershare) ein Backup zu machen (WhatsApp Bilder etc.) und diese auf das Google Pixel zu laden. Abgesehen davon, dass ich die Datenmenge überschätzt habe (weshalb das Google Pixel fast keinen Speicherplatz mehr hat) sind die "Bilder" kreuz und quer auf meinem Pixel verteilt.
Um dort etwas Ordnung zu schaffen wollte ich nun die etwa 20.000 Bilder auf meinen PC (Win10) bzw. eine externe Festplatte ziehen und aussortieren. Somit wäre auch wieder genügend Speicherkapazität für meine Zwecke auf dem Google Pixel vorhanden.
Wenn ich dies jedoch ganz klassisch über den Windows Explorer mache, hängt sich dieser immer nach einigen Sekunden auf (keine Rückmeldung). Ab und zu gelingt es mir, bis zu den konkreten Bilddateien vorzustoßen. Aber sobald ich irgendwas kopiere stürzt der Explorer wieder ab.

Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich an die Bilder kommen kann? Programme wie Dr. Fone etc. kosten ja leider einiges und eine gute Freeware habe ich bis jetzt nicht gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Multi Commander, der kann auch auf Mobiltelefone zugreifen: Multi Commander |
 
  • Danke
Reaktionen: RodlJo
Total Commander oder DirectOpus.

Opus kostet leider "etwas".
 
  • Danke
Reaktionen: RodlJo
Vielen Dank Euch!
Mit Multi Commander hat es funktioniert, komisch das der normale Explorer das nicht hin bekommt...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
214
bootmanager
bootmanager
D
Antworten
6
Aufrufe
375
Fulano
Fulano
jandroid
Antworten
13
Aufrufe
556
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten