Datenverlust bei Micro SD Card nach Entfernen

A

ajamaj

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir gestern eine 64 GB Micro SD Card gekauft, davor habe ich für mein Handy eine mit 16 GB verwendet. Nun habe ich die Karte zuerst auf FAT32 formatiert, alles kein Problem, mein Handy erkennt die Karte und benutzt sie. Dann habe ich die App-Daten etc. von der alten auf die neue Micro SD Card geladen - ebenfalls kein Problem. Nun wollte ich aber von meinem PC aus meine gesamte Musik auf die Karte kopieren, weshalb ich mir die Karte auch eigentlich gekauft hatte. Die Dateien (in verschiedene Ordner einsortiert) wurden übertragen. Dann habe ich die Karte (ja, mit "Hardware sicher entfernen" und nachdem ich alles geschlossen hatte) entfernt, später wieder an den PC angeschlossen und - siehe da - die Ordner waren noch da, nur die Dateien waren aus Selbigen verschwunden.

Ich habe daraufhin zwei Tests gemacht. 1.Es macht keinen Unterschied, ob ich die Karte als solche mit dem Handy anschließe oder mit dem Kartenlesegerät.. 2.Einzelne Dateien kann man kopieren und diese bleiben dann auch bestehen, allerdings hätte ich eher wenig Lust, über 4000 Titel einzeln zu kopieren.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße, Ima
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit einer 32 GB-Karte. Am Ende hab ich sie dann in einen Gegenstand geschmissen, der ähnlich wie ein Mac Pro aussieht. ;) Denke mal, dass auch in diesem Fall die SD einfach defekt sein wird.

mfg Marcel
 
@TE: Welcher Hersteller? Ich habe schon zwei Medion 16GB an den Flash-Space-Dealer (FSD) meines Unvertrauens zurück geschickt.
@Brat_Conchita_mobiel: Die meisten WCs der Nordwestlichen Hemisphäre haben aber sicher keine zwei Monate Lieferzeit! Geschweige denn einen Gegenwert von 20.000€
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
4
Aufrufe
514
rene3006
R
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.596
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten