1. shaft, 15.10.2011 #81
    shaft

    shaft Android-Guru

    Sind das Pornos und du hast ne Jugendschutz-App installiert? :D

    Nein, Scherz. Ich glaube nicht an einen Hardwaredefekt bei diesem seltsamen selektiven Löschen. Wann fing das denn an mit dem Löschen? Vorher irgendwas verändert? Neu installiert/geupdated?
    Du redest nur von mp3s - was ist mit Fotos? Vor allem, welche Galerie-App hast du? Ich weiß, daß es beim Defy mit der Standard-Galerie (cooliris) mal ein ähnliches Phänomen gab, dort verschwanden aber auch Bilder. Abhilfe war, die Standard-Galerie zu deaktivieren/löschen und dann z.B. Quickpic zu benutzen.

    Hier der Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/defy-loescht-bilder-und-videos.72649.html
     
  2. Forever1972, 16.10.2011 #82
    Forever1972

    Forever1972 Erfahrener Benutzer

    Wahrscheinlich würden dann genau diese Art Videos drauf bleiben, damit sie jeder findet ... :flapper:

    Das mit dem "was wurde neu installiert bzw. geupdatet" ist schwer zu sagen, weil ich das ganze Tab in den letzten 2 Wochen komplett neu aufgesetzt habe und entsprechend alles "neu" ist.

    Im Moment habe ich dailymeTV ein wenig Verdacht, weil es ständig im Hintergrund aktualisiert hat und scheinbar auch für den einen oder anderen Absturz verantwortlich sein könnte. Die automatische Aktualisierung habe ich abgeschaltet und werde weiter beobachten. Weis von euch jemand, wo bzw. dailyme die Folgen speichert, damit ich die manual von der internen SD werfen kann, um Platz zu schaffen? Einen entsprechenden Ordner finde ich nicht.

    Außerdem habe ich SD-Maid laufen lassen und Leichen und andere Systemreste entfernen lassen.

    Macht es Sinn ein großes Backup von allem zu machen, das ROM nochmal zu flashen und wieder alles zurück zu spielen (evtl. auch ein No-Wipe)???

    Ich bin für weitere Ideen und Diskussionen offen! Das muss doch in den Griff zu bekommen sein, oder meint ihr nicht!??

    Danke und Grüße

    Forever1972

    P.S. Bilder habe ich noch nicht getstet, da ich mit dem Tab noch keine gemacht habe. Ist aber sicher einen Vesuch wert mal welche drauf zu spielen. Irgendwie habe ich aber so die Vorahnung/ das Gefühl, dass es so sein wird wie mit den MP3: alles ok. Ich werde aber berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  3. Forever1972, 17.10.2011 #83
    Forever1972

    Forever1972 Erfahrener Benutzer

    Übeltäter gefunden!?

    Also, seit dem ich dailyme abgeschaltet habe (nicht deinstalliert), sind die Filme bisher auf der SD Karte geblieben. Das Tab habe ich bzw. hat sich selber seit dem 2x runtergefahren und nach dem Neustart sind alle Videos, MP3 und auch alle Bilder, die ich aufgespielt habe, noch vorhanden.

    Ein Hardware-AUS bzw. Not-AUS durch langes drücken der Einschalttaste habe ich aber noch nicht wieder getestet und solange ich nicht muss, werde ich es auch nicht tun.

    Ganz kurz hatte ich auch überlegt, ob der Datenverlust damit zu tun haben könnte, dass ich das TAB, noch nie "sicher" ausgeworfen habe, bevor ich die USB Verbindung am TAB deaktiviert habe bzw. dieses Mal zum 1. Mal. Das macht aber auch keinen Sinn, denn auch, als ich Videos per Wifi File Explorer übertragen hatte, waren sie dann irgend wann und irgend wie weg.

    Ich hoffe jetzt echt stark, dass sich das Problem erledigt hat. Wenn nicht, melde ich mich aber sicher wieder! :cool2:

    Danke euch!

    Grüße

    Forever1972
     
  4. digi1, 17.10.2011 #84
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also an dailyme generell kann es nicht liegen, ich hab diese App schon längere Zeit drauf und hab noch nie Verluste von Videodateien bemerkt.
     
  5. Korny89, 19.10.2011 #85
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Bin durch Google auf den Thread hier gestoßen.
    Hab mal aus versehen fast alle Fotos vom Nexus S gelöscht.
    Mit dem Programm recuva konnte ich alle wiederherstellen <3

    Klasse teil!
     
  6. Forever1972, 20.10.2011 #86
    Forever1972

    Forever1972 Erfahrener Benutzer

    So, heute Nacht ist es wieder passiert: ALLE Videos weg! Gestern abend hatte ich nochmal geschaut, da waren alle da.

    Die "Sensation" ist mal wieder, dass wirklich alle Videos von der SD Karte "gezielt" verschwunden sind. Das soll heißen, dass selbst kurze Videos, die ich mit der DigiCam aufgenommen hatte und die sich in einem Unterverzeichnis des "Bilder" Ordners befanden, WEG sind.

    Ich habe so das Gefühl, dass wir einen kleinen, fiesen Kobold zu Hause haben, der mich mit sowas ärgern will und das auch noch schafft. :cursing:

    Dafür hat sich mein Tab heute Nacht beim bzw. nach dem Laden nicht von alleine ausgeschaltet ...

    Man kann wohl nicht alles haben.

    Kann mir hier noch jemand was raten? Ghostbusters ... ... ?

    Grüße

    Forever1972
     
  7. Bernd_21, 20.10.2011 #87
    Bernd_21

    Bernd_21 Neuer Benutzer

    Hatte exakt dasselbe Problem. Gelöst habe ich es auch nicht wirklich, erst nach einer neuen Formatierung und einer neuen Firmware scheint jetzt wieder alles glatt zu laufen. Was der Auslöser war, weiß ich bis heute nicht. Ich tippe allerdings auf die Speicherkarte, habe nämlich die selbe (32gb). Das Problem scheint nur bei diesen aufzutreten.
     
  8. Forever1972, 20.10.2011 #88
    Forever1972

    Forever1972 Erfahrener Benutzer

    Hallo Bernd,

    endlich mal jemand, der mich versteht! :cool2:

    Sind bei dir auch alle Videos aus allen Ordnern verschwunden?

    Du hast also auch eine SanDisc 32GB Karte und bei dir verschwanden die Probleme mit einer neuen FW!? Mit welcher?

    Das mit dem Formartieren habe ich ja schon hinter mir, was leider nichts gebracht hat.

    Grüße

    Forver1972
     
  9. Bernd_21, 20.10.2011 #89
    Bernd_21

    Bernd_21 Neuer Benutzer

    Ja, alle Videos/Filme ab einer Größe von ca. 100mb verschwanden spurlos, die Ordner blieben komischerweise noch da. Ich hab ein Update auf die Version P1000XXJMF gemacht (Buildnummer: FROYO.XXJMG). Danach wurden weiterhin Dateien gelöscht, daher blieb mir nur eine Lösung: Hardreset

    Seitdem wurden keine Dateien mehr gelöscht, ich achte außerdem auf das richtige Trennen vom Computer. Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen; ich weiß immer noch nicht woran es gelegen hat!!
     
  10. shaft, 21.10.2011 #90
    shaft

    shaft Android-Guru

    Verschwinden eigentlich Videos oder "nur" große Dateien?
    Pack doch mal ne .zip von 400MB auf die Karte und guck, ob die auch gelöscht wird.

    Es gab mal beim Palm das Phänomen, daß Partitionen >2GB zum Datenlöschen geführt haben. Vielleicht liegts ja wirklich an der 32GB-Karte? Dann glaube ich aber trotzdem nicht an einen Defekt derer, sondern an ein Softwareproblem.

    Hast du noch Froyo auf dem Tab? Spiel dir mal die (in)offizielle Gingerbread (kein CustomROM) auf und mach nen Werksreset... Das geht vielleicht schneller als jetzt tagelang Fehlersuche zu betreiben.

    [edit]
    Lösch mal "SD Maid" und guck, ob du weitere Probleme hast :huh:
    Wieso sagst du das nicht gleich, daß du solche Root-Tools bei dir drauf hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  11. Forever1972, 21.10.2011 #91
    Forever1972

    Forever1972 Erfahrener Benutzer

    @shaft

    Es verschwinden wirklich nur Videos aller Größen aus allen Ordnern und Unterordnern. Ich habe es auch nochmal mit Handy- und Digicam Videos aller möglichen Formate und Größe versucht. Die verschwinden und alles andere (Bilder, Mp3, Spiele, ...) bleiben unberührt.

    Ganz geil fand ich auch, dass eine Fake Datei, ein JPG, das ich in Fake.AVI umbenannt und zu den Videos gepackt habe, NOCH DA IST!

    Es ist also auch nicht an den Endungen fest zu machen, dass NUR echte Videodatein verschwinden.

    Meine Theorie mit dem Kobold verstärkt sich ... :flapper:

    Seit gestern habe ich aber ja ein weiteres Problem: alle Widgets weg und der ADW Launcher spinnt auch noch.

    Es wird Zeit, dass ich was tue. Nur was und wie weis ich noch nicht, weil mir gerade die Zeit (und auch die Muse) fehlt und ich eigentlich die letzten 4 Wochen gebraucht habe das Tab seit dem letzten Absturz und Neu-Flash wieder neu aufzusetzen und zu optimieren.

    Na ja, jedem sein Hobby und Freizeitbeschäftigung.

    Danke euch!

    Gruß

    Forever1972
     
  12. Forever1972, 25.10.2011 #92
    Forever1972

    Forever1972 Erfahrener Benutzer

    So, nachdem mal wieder alle Videos weg sind, versuche ich einen letzten Trick:

    Nach dem Überspielen werde ich den Ordner und somit alle Filme mit "Schreibschutz" versehen. Mal sehen, ob das was hilft.

    Könnt ihr euch vorstellen, dass der Windows Schreibschutz auch bei Android greift oder ist das egal?

    Grüße

    Forever1972
     
  13. shaft, 26.10.2011 #93
    shaft

    shaft Android-Guru

    ... :)
     
  14. Forever1972, 28.10.2011 #94
    Forever1972

    Forever1972 Erfahrener Benutzer

    @Shaft

    Da ich schon auf Kratos war, nehme ich an, dass ich nicht mehr auf Froyo war, oder interpretiere ich das falsch!?

    Statt des Gingerbread habe ich das neue Overcome 7 v4 genommen und hatte damit eigentlich keine Probleme mehr (zumindest temporär).

    Gestern kamen dann die beiden großen Probleme zusammen wieder, nachdem ich Apps auf die SD Karte geschoben hatte (genau beschrieben hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-am-netzteil.157374-page-2.html#post-2177714)

    Das ist doch auffällig, oder?

    Na ja, ansonsten spiele ich das Backup (Nandroid und Titanium) nochmal ein, wonach die Apps, die vorher schon auf der SD Karte waren, wieder in den internen Speicher geschoben wurden. Wenn dann nichts mehr passiert, weis ich wenigstens, dass es an (einer) dieser Apps liegt.

    Grüße

    Forever1972
     
  15. gibbon, 28.10.2011 #95
    gibbon

    gibbon Neuer Benutzer

    Hallo users,

    frage wo kann ich die fotos auf tablet 10.1 wiederherstellen? da habe ich
    alle unabsichtlich :scared: gelöscht. danke für eure hilfe
     
  16. Conan179, 28.10.2011 #96
    Conan179

    Conan179 Moderator Team-Mitglied

    Hallo erst mal.

    Aus eigener erfahrung, Nein.
    Es gibt keine möglichkeit.

    Gruss Conan
     
  17. cyclonemystery, 28.10.2011 #97
    cyclonemystery

    cyclonemystery Junior Mitglied

  18. Conan179, 28.10.2011 #98
    Conan179

    Conan179 Moderator Team-Mitglied

    beide threahts sind sd karten, aber der internen speicher des tabs kannst du nicht zugreifen, nur über mtp und da klappt KEIN wiederherstellungs programm.
    Intern ist es zwar ext4 aber du krigst keinen direkten zugriff drauf, nicht mal unter linux.

    Gruss Conan
     
  19. AndroGirl, 28.10.2011 #99
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Schau mal HIER rein, da gibt es einige Tools dafür. ;)
     
  20. Conan179, 28.10.2011 #100
    Conan179

    Conan179 Moderator Team-Mitglied

    @AndroGirl kannst du auch veraten wie man den speicher ran kommt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD-Card Recovery via OTG Allgemeine EDV-Probleme 12.05.2019
Speicherkarte mit Musik bespielen Allgemeine EDV-Probleme 23.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cooliris Ordner Handy versehentlich gelöscht

Du betrachtest das Thema "Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.