Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

Oh, lassen ich die gelöschten Fotos von einer microSD wie bei einer Festplatte wieder herstellen ?
 
@ digi1,

gute Idee mit Titanium Backup. Mach mich da gleich mal ran
 
ach ist la lustig. QuickPic habe ich gelöscht und bei dem Versuch es aus dem Market wieder zu installen kommt die Meldung das mein Gerät nicht kompatibel sei. ;)
 
Da sind vielleicht die Bilder und Videos auch nicht mehr kompatibel zu Deinem Gerät und der gute AnDroid löscht sie aus diesem Grund .....
Spaß beiseite, wenn das der Fall wäre, würden auch Dateien auf der internen Speicherkarte gelöscht. Aber irgendwie scheint mit Boca und dem Markt was nicht sauber zu laufen. Ich befürchte, hier kann aber nur der Author der Firmware weiterhelfen, denn der sollte wissen, welche Teile verändert wurden.
 
skysat schrieb:
Oh, lassen ich die gelöschten Fotos von einer microSD wie bei einer Festplatte wieder herstellen ?

Laut Programm, solange es als Festplatte am PC erkannt wird.
Ich weiß es nicht, probiere es für Euch aber einfach mal aus und werde in einigen Jahren berichten, wenn meine "wat is ne Dampfmaschin?" fertig ist. :)
Zur Zeit bei 4% und 43 gefundenen JPEG-Dateien, was auch immer das bedeuten soll.


Übrigens dann ignoriere QuickPic erst einmal und versuche digis Vorschlag.








digi1 schrieb:
Da sind vielleicht die Bilder und Videos auch nicht mehr kompatibel zu Deinem Gerät und der gute AnDroid löscht sie aus diesem Grund .....
Spaß beiseite, wenn das der Fall wäre, würden auch Dateien auf der internen Speicherkarte gelöscht. Aber irgendwie scheint mit Boca und dem Markt was nicht sauber zu laufen. Ich befürchte, hier kann aber nur der Author der Firmware weiterhelfen, denn der sollte wissen, welche Teile verändert wurden.

Und was ist mit den anderen Geschädigten, welche kein BOCA installiert haben?



.
 
Dort müsste sicher geprüft werden, ob es sich um den selben Fehler handelt. Die Symthome der verschwindenden Dateien können beim ".nomedia"-Fehler auftreten, ebenso bei defekter Speicherkarte. Da bei selbstgestrickten Roms oft nicht nachzuvollziehen ist, ob nicht eine fehlerhafte alte Datei aus einem früheren Rom mit eingeflossen ist, ist das schwierig zu beurteilen. Selbst unterschiedliche Firmwares vor dem Flashen per OC haben da Einfluss.
Wer hätte z.B. gedacht, dass bei der neuesten OC7 immer noch der Market-Cache auf 30Mb begrenzt ist, obwohl schon beim Erscheinen von Kratos in der Stockfirmware diese Einschränkung beseitigt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der wirkliche Fehler nicht gefunden wird, müßte man was genau machen, damit solche etwaigen Reste/Leichen usw. keinen Einfluß mehr nehmen könnten?

Wo müßte man bei der absoluten Neuaufsetzung anfangen?


.
 
Bei einer Stockfirmware mit Repartition und möglichst keine Backups von Apps zurückspielen sondern neu installieren.
 
Ist denn 2.3.3 auch Stock?
Nicht ironisch, sondern ernst gemeint.





Übrigens zitiere ich mich mal eben selbst :biggrin:

Arcelor schrieb:
Mein PC rödelt zwar immer noch wegen dem Versuch der Foto-Wiederherstellung, aber es funktioniert!

Mit dem von mir verlinkten Freewareprogramm wurden bis jetzt (bei 16% Fortschritt) 43 Fotos in originaler Dateigröße wieder hergestellt!

Im vorgewählten Zielordner sind diese nämlich schon vorhanden!

Also Skysat, TimoBeil, TroPir und alle anderen... Ihr könnt Eure Fotodateien scheinbar damit wiederherstellen. Man bin ich froh!

Hier nochmals der Link zum Download.
.

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab.199/boca-2-3-7-ist-da.160157-page-7.html#post-2196145



.
 
Naja, könnte man wohl noch so durchgehen lassen.

Übrigens wird das Wiederherstellen der Bilder nur vollständig funktionieren, wenn nicht schon zwischenzeitlich Schreibvorgänge auf die Karte stattgefunden haben.
 
Aber jedes Foto, welches zurückgewonnen werden kann, ist ein gutes Foto? :)


.
 
Hi Arcelor,

für Deine Empfehlung des PC-Inspector habe ich Dir den Button gedrückt und auch für die weiteren Recherchen danke ich Dir sowie auch Skysat. Ihr habt ja in einigen Threads einiges in Sachen Datenverlust zusammengetragen. Ich hinke wegen Zeitmangel etwas hinterher und komme erst zu vorgerückter Stunde wieder dazu.
Bei müht sich zwar eine etwas neuere Maschine mit 2x2,1 GHz mit der Wiederherstellung ab, aber auch das dauert seine Zeit. Bin gespannt...

Die Lektüre der von Skysat verlinkten Threads stürzt mich in tiefe Zweifel, ob Android nicht doch nur ein Betriebssystem für Handys ist, und mit voluminösen Datensammlungen (auf Tablets) á la 12-GB-7865-Urlaubsbilder-aus-9-Jahren restlos überfordert ist. Die ganze "nomedia-Geschichte" trifft auch bei mir nicht zu und Backups spiele ich aus Prinzip nach dem neu Aufsetzen nie ein. Ich musste gerade anhand eines "wiedergefundenen" Sicherungsordners feststellen, dass vor 14 Tagen mein klinisch reines ;) Stock 2.3.3 am 1. Datenverlust beteiligt war. Der Supergau mit tausenden von gelöschten Bildern geht jedoch wahrscheinlich aufs Boca-Konto.
 
Hallo zusammen,

ich komme gerade aus meinem Rom urlaub zurück und habe nach dem ersten Tag bemerkt das ich keines der geschossenen Bilder wieder finden konnte.
Ich bin bei der Kamera in Einstellungen > Speicher > und habe -Speicherkarte- ausgewählt.
Keines der Bilder ist wieder zu finden.:cursing:
Obwohl er sie nachdem man ein Bild geschossen hat in die mini ansicht zieht und einem damit das gefühl gibt er hätte gespeichert. Beim Speicherort Telefon befinden sie sich wie sie sollen in der Galerie.
Ich habe eine zusätzliche Micro-SD 16GB Karte von Hama drin.
Sind meine Bilder wirklich nirgendwo oder finde ich sie einfach nicht?:unsure:
 
Eigende Dateien / DCIM ... dann liegen sie auf der internen SD (Telefon)..Wenn du wie beschrieben Speicherkarte gewählt hast:Eigene Dateien / external_sd/DCIM/Camera
 
Nein eben leider nicht.. habe alle Ordner duchsuch.. und selbst wenn ich die Karte entferne und mit dem Rechner drauf gucke.. nichts da!
Alleine der Ordner LOST.DIR ist zu finden. Gibt es da noch andere einstellungen die das blockieren können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf der Speicherkarte sonst etwas gespeichert?
Was ist auf der Speicherkarte, wenn du sie am PC per Cardreader ausliest?

Notfalls müsstest du die SD-Karte formatieren, am besten direkt im Handy.
Wenn sich das Ganze auch nach der Formatierung nicht bessert, solltest du die Garantie der SD-Karte in Anspruch nehmen.
 
Leider befindet sich dort gar ncihts ausser dem Lost.dir ordner. Ich hatte mal die Spiele dort hin geschoben, dann befanden sich auch die Pfade dort. plötzlich konnten sie nicht wieder gefunden werden. Dabei habe ich dann die SD-Karte im Handy formatiert und das Handy neu gestartet. Seidher habe ich das nicht mehr versucht.
Ich werde es bald möglich mit einer anderen SD-Karte versuchen. Ich hoffe es liegt daran.:cursing:
 
Hallo,

wie kann ich ganz einfach eine Datei (z.B eine mp3) über Bluetooth übertragen, mit einem heruntergeladenen Dateimanager hab ich komischerweise keinen direkten Zugriff auf all meine Daten der Speicherkarte, als auch die internen Daten des Handys.
Weiss jemand Rat ??
 
Rootexplorer.
 
gazebo2000 schrieb:
mit einem heruntergeladenen Dateimanager hab ich komischerweise keinen direkten Zugriff auf all meine Daten der Speicherkarte, als auch die internen Daten des Handys.

Auf die Speicherkarte solltest Du immer Zugriff haben, mit jedem ernstzunehmenden Dateimanager. Denn die ist FAT-formatiert und kennt daher gar keine nennenswerte Rechteverwaltung (es gibt also keine Möglichkeit, Dir den Zugriff auf einzelne Teile zu sperren). Die internen Daten sind ohne Root teilweise unzugänglich, die der Speicherkarte aber unbeschränkt zugänglich.

Es fehlt also die Nennung des Dateimanagers und eine Beschreibung der Schritte, die Du unternommen hast, als Du feststelltest, dass Du auf die Speicherkarte keinen Zugriff hast.
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
480
chrs267
chrs267
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.378
HP1207
HP1207
Bassam
  • Bassam
Antworten
2
Aufrufe
430
prx
P
Zurück
Oben Unten