1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Altaid63, 23.04.2018 #1
    Altaid63

    Altaid63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hello!

    Ich möchte sehr gerne passend zu meinem Unternehmen eine eigene Webseite erstellen. Leider muss ich aber feststellen, dass mir das notwendige Know-How fehlt, ich jedoch auch nicht unbedingt diese typischen Homepage-Baukästen verwenden möchte.

    Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Dienstleistern in der Web-Entwicklung gemacht, die ihr mir empfehlen könntet?
     
  2. nik, 23.04.2018 #2
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Was schwebt dir denn vor?
    Eine einfache Informationsseite oder soll darüber auch etwas angeboten werden, etc.?
     
  3. Raz3r, 23.04.2018 #3
    Raz3r

    Raz3r Android-Guru

    Überleg Dir gut, ob Du tatsächlich einen externen Dienstleister beauftragen oder nicht doch lieber selbst Hand anlegen möchtest, zur Not auch mit Baukasten. Zum Beispiel bin ich zwar durchaus in der Lage, händisch eine Homepage zu erstellen, nutze für div. Projekte allerdings trotzdem ein Baukastensystem (in meinem Fall Jimdo). Der Aufwand ist ungleich geringer bei (mMn) überzeugendem Ergebnis und geringeren Kosten. Dies gilt natürlich nur für Seiten, deren Komplexität sich in Grenzen hält.

    Was genau soll die Website denn können bzw. welche Inhalte bereitstellen? Lediglich eine Präsentation Deines Unternehmens, ein Shop-System (einfach oder komplex), einen geschützten (Kunden-)Bereich, eine Forenumgebung, wie oft werden Änderungen notwendig bzw. in welchem Umfang?

    All diese Fragen sollten beantwortet sein, bevor Du Dich für Dienst- oder Eigenleistung entscheidest.
     
    nik bedankt sich.
  4. Altaid63, 28.04.2018 #4
    Altaid63

    Altaid63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Schönen guten Morgen!

    Das große "Problem" an der Sache ist ja leider, dass sich praktisch jeder "SEO"-Experte und dergleichen "schimpfen" darf und es daher mitunter auch sehr schwer fällt schon im Vorfeld ein gerechtes Urteil zu fällen und zu wissen, an welche Unternehmen bzw. Freelancer man sich wenden kann.

    Ich für meinen Teil vertraue ja seit einiger Zeit nur noch Agenturen, weil ich da bessere Erfahrungen gemacht habe.

    Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2018
Du betrachtest das Thema "Dienstleister für Web-Entwicklung" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.