Eine Ascii-Art-Grafik versenden in einer E-Mail - ohne Verzerrungen!? Geht das denn!?

say_hello

say_hello

Dauergast
179
hallo und guten Abend,

das Thema heute: eine Grafik mit Asciiart - wie kann ich die in einer E-Mail versenden!?

wenn ich mit der Grafik-Software auf Asciiflow eine Grafik baue - also sagen wir mal einfach nur kästen zeichne - wie untenstehend, und diese dann in einer Mail via GMail versenden will - dann werden die nicht mehr richtig dargestellt - wie kann ich das denn machen dass ich diese Darstellung - ohne sie als Jpg oder png zu speichern in einer E-Mail versende?
?

hier das Beispiel - gemacht mit
ASCIIFlow Infinity

Code:
+----------------------+        +---------------------+   +----------------------+      +---------------+
|                      |        |                     |   |                      |      |               |
|                      |        |                     |   |                      |      |               |
|                      |        |                     |   |                      |      |               |
|                      |        |                     |   |                      |      |               |
+----------------------+        +---------------------+   +----------------------+      +---------------+

freue mich auf einen Tipp VG
 
Nein, da jeder E-Mail-Client seine eigene Einstellung hat, wann Text umgebrochen wird.

Das Problem kannst du umgehen, wenn du html für die E-Mail nutzt und dann brauchst du kein ASCII mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Festbreiten-Schriftart verwenden und maximal 80 Zeichen pro Zeile.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo und guten Abend Kropi und Nik

vielen Dank für die Antworten & die Tipps. Habe noch ein paar Tests durchgeführt. Mit der Schriftart Courier klappt es sehr sehr gut.
Damit werden die eingefügten Boxen / Kästen sehr gut dargestellt.

Werde weitere Tests durchführen.

viele Grüße
Say
 

Ähnliche Themen

Basti1904
Antworten
5
Aufrufe
112
Joh
J
Zurück
Oben Unten