Fehlermeldung: Dateipfad nicht verfügbar

Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Problem: s. Bild

Ich kann selsbt mit TotalCommander nicht darauf zugreifen bzw. den Ordner entfernen. Kann mir wer sagen wie ich den Ordner weg bekomme? Er ist btw leer.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 169
@Rookie19 Ist er nach einem Neustart noch vorhanden?
 
Ja. Der Ordner nervt seit Monaten.
 
Enthält er vielleicht für das Dateisystem eigentlich ungültige Zeichen?
Vielleicht kannst du ihn von einem Live-Linux aus löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rookie19
Rookie19 schrieb:
... mit TotalCommander nicht darauf zugreifen bzw. den Ordner entfernen.
Ohne zu wissen, um welchen Ordner es sich handelt, würde ich da erst mal gar nichts löschen !!!
Unter Windows werden mehrere Ordner und Dateien vom User "System" angelegt, die sind, auch mit einem Administrator-Account, erstmal so ohne Weiteres für jeden User nicht erreichbar, weil sie für den Betrieb von Windows "wichig" sind. Man muß erst den "Besitz" des Ordners/Datei übernehmen um daran zu kommen ... da sollte man aber auch ganz geau wissen, was man tut ...

Gruß __W__
 
Danke dass du dir Sorgen machst, aber ich weiß was drin ist. Ich habe den Ordner selbst angelegt.

@Thyrion Das habe ich bis dato noch nicht probiert, werde dies aber mal nachholen. Problem: Der Ordner ist auch auf meiner Backupplatte und hat da das Gleiche Problem. Wie soll ich den dort weg bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Rookie19 schrieb:
Wie soll ich den dort weg bekommen?
Genau so, wie auf deiner "Hauptplatte", für das Live-Linux spielt die Rechtevergabe von Windows keine Rolle.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Rookie19
Alles klar, hat funktioniert. Das mit der Live-CD habe ich mir schon gedacht, aber ich habe es nicht probiert, weil mir nicht klar war, dass das auch für externe Platten funktioniert. Wenn man genauer darüber nachdenkt ist es aber logisch. Auf die selbe Weise habe ich damals bei jemand anderem mal diesen Polizei-Virus entfernt, der das OS gepserrt hat.

Danke euch beiden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
993
Calimero100
Calimero100
D
  • Gesperrt
  • dieserdepo
Antworten
1
Aufrufe
217
hagex
hagex
erge999
Antworten
6
Aufrufe
545
erge999
erge999
Zurück
Oben Unten