Fritz Box 7490 häufig keine DSL-Synchronisierung

@Lopan
Laut meinem Vater, läuft seit der Umstellung alles (Störsicherheit einen Punkt nach links gesetzt).
Morgen werde ich mir mal die Logs der Box anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@Julian23
das doch schon mal super.
Da ist die Geschwindigkeit vermutlich auch nur leicht gesunken
 
Geraten würde ich sagen, die ist gar nicht gesunken, da die Leitungskapazität schon höher war als das Profilmaximum.
 
@Andy
höherer SNR kann eigentlich nur eine niedrigere Bandbreite bedeuten 🤔 🙂
 
Sein Anschluss syncte ja vorher schon am Maximum. Die Leitungskapazität war schon 1200 kbit höher. Geschätzt würde ich sagen, hat sich die Leitungskapazität um 500 kbit verringert. Somit synct der Anschluss immer noch am Maximum.
 
@Andy
sehen wir ja dann morgen 🙂
Wobei es da natürlich auch immer Tageszeitabhängig Schwankungen geben kann wie hoch der Sync ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Bin auch gespannt :).
Ich hab mir den Regler noch weiter nach rechts gestellt als eigentlich möglich. Sprich negative Werte. Der Wert nennt sich "DownstreamMarginOffset". Bei -2 steigt die Leitungskapazität bei mir um ca 27 MBit. Trotzdem ist der Anschluss bombenstabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Andy
Und was bringt dir die schönste Leitungskapazität?
Das einzige was in Bezug auf die Geschwindigkeit zählt ist doch die tatsächlich synchronisierte Datenrate/maximal nutzbare Datenrate.
Alles andere ist schönes Wunschdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Wichtig ist erst einmal, dass dem Vater des TE geholfen wurde. 👋
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Naja, sonst hätte ich keinen Vollsync. Aber lassen wir das, will den Thread hier nicht hijacken.
 
Bis jetzt kein Ausfall mehr.
Fehler sind immer noch vorhanden.

Bildschirmfoto vom 2019-12-01 14-29-30.png
 
Im Upload hast du jetzt Einbußen. Hast du da an den Regler auch was geändert?
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Andy
Ja. Anbei Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2019-12-01 14-43-19.png
    Bildschirmfoto vom 2019-12-01 14-43-19.png
    86 KB · Aufrufe: 137
Ah ok, wenn dir der Upload reicht ok. Ansonsten den untersten Regler nach rechts. Im Upload hattest du ja keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Andy
Der Upload ist nicht so wichtig. 😉
Gegen die Fehler kann man wohl nichts machen oder?
 
Der Wert ist vernachlässigbar gering. Ansonsten stell testweise den obersten Regler in die Mitte. Vollsync im Download dürftest du dann trotzdem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Andy
Wenn ich wieder bei meinem Vater bin, werde ich das mal testen.


Danke @ all
 
@kropi
weil?
ist doch weit mehr als ausreichend
 
Ja. Wenn man nur eine URI eintippt. Für Leute, die ihr Internet auch benutzen, heutzutage nutzlos. Man kann weder Owncloud noch auch nur ansatzweise ein nützliches VPN aufbauen. An sowas wie Magenta-TV braucht man nichtmal denken...
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
6
Aufrufe
319
DOT2010
DOT2010
Julian23
Antworten
18
Aufrufe
311
maik005
maik005
der von da
Antworten
14
Aufrufe
823
569908
5
Zurück
Oben Unten