Fritzbox Faxfunktion

M

M--G

Gast
Kennt ihr euch mit der Fritzbox Faxfunktion aus?
Ich habe das eingerichtet und zum Test mir selbst ein Fax geschickt aber es kommt das sei keine Faxnummer. Ich habe ein Video bei YouTube gesehen wo einer es eingerichtet hat und zum Test sich selbst ein Fax geschickt hat und es ging.
Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Details bitte, dazu den YT-Link, falls du ihn noch kennst.
 
@MuP
Hier
 
Hat sich erledigt bin jetzt bei Simple Fax. Hab es bei der Fritzbox nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
FRITZ!Fax funktioniert seit FRITZ!OS 7.2x leider eh nicht mehr. Meldet reproduzierbar, das eine Datei nicht gefunden werden kann - auch unter einer testweise unter VirtualBox installierten VM mit Windows XP. Liegt also an FRITZ!OS.

Ansonsten muss man eigentlich nur in der FRITZ!Box den Faxempfang aktivieren und die entsprechende Rufnummer zuordnen, dann kann man trotzdem Faxe damit empfangen und über das Webinterface auch versenden.

PS: WHATTDA..... wollte an sich nen Screenshot machen, das es nicht mehr funktioniert - nun lässt sich das unter Windows 10 21H1 installieren? WHATTDAHELL...

Mal gut, das ich den Trick gefunden hab, wie man schon jetzt auf 21H1 aktualisieren kann :)

IMG_20210125_214441.jpg IMG_20210125_214630.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@TimeTurn
Bin jetzt bei Simple Fax. Habe heute 3 Faxe verschickt und scheint echt zu funktionieren. Die Bewertungen im Netz sprechen auch für sich.
 
Über die FRITZ!Box isses aber kostenlos, von daher nehme ich lieber das.
 
@TimeTurn
Ich habe kein Problem damit für etwas zu zahlen wenn es funktioniert. Und 7 Cent sind nicht die Welt, vor allem wenn man so wenige Faxe wie ich verschickt.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
Antworten
3
Aufrufe
120
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Kolibri3689
  • Kolibri3689
Antworten
9
Aufrufe
392
maik005
maik005
H
Antworten
12
Aufrufe
593
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten