Google Anwendungen klappen nicht bzw. Extrem langsam

K

Krohmeier

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem und hoffe dass jemand ein ähnliches problem hatte und mir helfen kann. Und zwar bin ich Vodafone Kabel Kunde und hatte eigentlich nie Probleme damit. Aller dings war ich für 3 wochen im Urlaub und bin wieder zurück. Doch habe ich nun echt ein merkwürdiges Problem mit den Google anwendungen wie z. B. Youtube, Maps, Chrome... Zum Beispiel ist es so, dass ich mit der Youtube App keine Videos schauen kann. Entweder das Video braucht 15 min bis es startet oder das video bleibt einfach schwarz und lädt die ganze Zeit. JEDOCH wenn ich das Netzwerk ändere z. B. das Netzwerk von Freunden/Bekannten oder von öffentlichen Cafés oder von meiner Uni benutze, da klappt alles Einwandfrei. Nur in meinem Vidafone Netzwerk (Wlan) klappt es nicht mehr. Vorher hatte ich keine Probleme. In meiner Familie gibt es mehrere Smartphones unterschiedlicher Hersteller und bei keinem klappt es mehr.....
 
Mal Router/Kabelmodem neu gestartet?
 
@TimeTurn nicht nur Neugestartet, sondern auch resettet und auf werkseinstellungen gebracht. Per Firefoxbrowser klappt youtube. Auch per Laptop. Halt nur per App auf dem Smartphone nicht.
 
Merkwürdig. Hast Du einen DNS-Filter wie pihole am laufen? Ein falsch gesetzter HOSTS-Eintrag kann da auch den Tag versauen. Bei mir läuft pihole auf dem NAS in einem Docker-Container und filtert mein Netzwerk von Werbung. Oder ein anderer Werbeblocker auf dem Handy?
 

Ähnliche Themen

N
  • noctem
Antworten
1
Aufrufe
297
mblaster4711
mblaster4711
mr.a
Antworten
9
Aufrufe
299
Skyhigh
Skyhigh
C
Antworten
5
Aufrufe
134
holms
holms
Zurück
Oben Unten