1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. mrbundy, 02.07.2017 #1
    mrbundy

    mrbundy Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    gibt es eine Möglichkeit, einen speziellen Ordner auf dem PC mit Drive automatisch mit Drive synchron zu halten? OHNE den Ordner in den Google Drive Ordner auf dem Windows PC zu legen?

    Ich habe einen Ordner unter User/Bilder und der ist 20GB groß, den will ich nicht kopieren und in den Google Drive Ordner legen und aus User/Bilder ausschneiden und komplett in den Google Drive Ordner legen gefällt mir auch nicht, da ich nicht weiß wie er sich dann verhält. Ausversehen löschen oder was ist, wenn ich Google Drive mal deinstalliere oder der Google Drive Ordner verschwindet? Und wenn ich (große Dateien) in den Google Drive Ordner direkt vom Programm abspeicher, verzögert sich dann das abspeichern??

    Zu viele Fragen, deswegen hoffe ich, ich kann einen Ordner unter User/Bilder einfach synchron schalten..?

    Danke und Gruß
    Bundy
     
  2. cptechnik, 02.07.2017 #2
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich wollte den zuerst in Synchronisation verschieben, aber dein Problem besteht ja am PC, nicht am Android... Oder?
    Deshalb habe ich seinen Beitrag in allgemeine EDV Probleme verschoben...
     
  3. mrbundy, 02.07.2017 #3
    mrbundy

    mrbundy Threadstarter Neuer Benutzer

    Äh ja, korrekt. Danke
     
  4. elknipso, 03.07.2017 #4
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Nein, diese Option besteht nicht. Die zu synchronisierenden Ordner müssen sich im Google Drive Hauptordner befinden.
    Allerdings entwickelt Google aktuell einen Nachfolger für den aktuellen Google Drive Client, welcher in den nächsten Wochen veröffentlicht werden soll. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass dieser eine solche Option erhält, auch wenn ich persönlich das nicht glaube da es bei vielen Benutzern wohl nur zu unnötiger Verwirrung führen würde wenn ihre synchronisierten Ordner über die Festplatte verstreut sein können.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Aufgenommene Videos werden auf dem PC nicht richtig abgespielt Allgemeine EDV-Probleme 30.09.2018
Nox Emu, Cam vom PC erkennen? Allgemeine EDV-Probleme 09.09.2018
Ordner-Struktur für Notizen anlegen - App oder selber machen? Allgemeine EDV-Probleme 02.09.2018
Smart Switch Sicherung auf PC gelöscht Allgemeine EDV-Probleme 07.08.2018
Wortvervollständigung und -vorhersage am PC genauso wie am Smartphone möglich? Allgemeine EDV-Probleme 13.01.2018
Filesmaster auf PC zum Laufen bringen Allgemeine EDV-Probleme 04.01.2018
brauche hilfe bei alexa - pc hoch und runter fahren Allgemeine EDV-Probleme 01.01.2018
Alternative zum Firefox am PC? Allgemeine EDV-Probleme 31.12.2017
einen APP-Code auf PC / Laptop laden - geht das denn!? Allgemeine EDV-Probleme 17.12.2017
Kalendersynchronisation zwischen Exchange und Google Allgemeine EDV-Probleme 02.11.2017
Du betrachtest das Thema "Google Drive und Ordner auf PC synchronisieren, wie?" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.