Handy komplett zurücksetzen

N

newsletter1

Neues Mitglied
1
Moin,

Leider ist mein Xiaomi Redmi Note 7 auf den Boden gefallen und das Display ist an 2 Stellen eingebrochen.

Habe deshalb bereits ein neues gekauft und die Daten auf dem Pc gesichert. Das defekte will ich nun verkaufen.

Weil sich das defekte nicht mehr ordentlich bedienen lässt (es drückt selbständig aufm display rum) musste ich es über "Power+Lautstärketaste+"->Wipe all data
Zurücksetzen.

Nun reicht das? Habe schon häufig gehört dass jemand anders meine Daten wiederherstellen kann, trotz Rücksetzen?

Wie kann ich es nun unwiederruflich löschen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss Newsletter
 
newsletter1 schrieb:
Kommt drauf an: Wenn das Gerät verschlüsselt war, dann wird es reichen, war es nicht verschlüsselt, dann musst du davon ausgehen, dass die meisten Daten noch wiederherstellbar sind.
Wäre aus meiner Sicht auch die einfachste Option das sicherzustellen: Verschlüsselung aktivieren und wieder Hardreset machen. Ich hab in der Vergangenheit immer den internen Speicher mehrfach mit Schrottdateien voll gemacht und dann gelöscht...

Interner Speicher löschen – ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
newsletter1 schrieb:
Um deine Daten zu löschen? Zu 99% ja, wegen der Verschlüsselung.
War der interne Speicher nciht (ab Werk) Verschlüsselt, dann lässt sich ggf. was wiederherstellen.

Das größere Problem ist aber dein Google Konto.
Dieses ist immer noch an das Gerät gebunden.
Wenn es nun jemand kauft und etwas mit der Hauptplatine anfangen will müsste er sich erst mit deinem Google Konto anmelden, vorher ist das Gerät wegen des FRP Lock nicht nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

S
  • Sempervivum
Antworten
3
Aufrufe
305
Sempervivum
S
1
Antworten
5
Aufrufe
258
bootmanager
bootmanager
A
  • Andy42
Antworten
5
Aufrufe
873
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten