Hilfe! Externe Festplatte beschädigt!

H

HuaweiP9Babe

Neues Mitglied
0
Hallo.. ich habe ein Problem.. ich besitze weder PC noch Laptop.. ich habe ein Huawei p9 Lite & eine Festplatte von Toshiba 1tb.. mit einem OTG-Kabel, habe ich bislang immer meine Daten übertragen & hätte auch nie Probleme.. doch gestern hat mein Handy die festplFest einfach nicht mehr erkannt.. ich habe nachgesehen und unter ejbstEinstell stand, das der externe Datenträger beschädigt ist uns das ich diesen formatieren solle.. habe ich nicht gemacht..

Kann ich meine Festplatte reparieren, ohne sie zu formatieren? Ich habe gelesen evtl über Linux oder so.. ich kenn mich nicht so gut aus.. vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, das wäre mir sehr wichtig, da auf der Festplatte viele alte Fotos und noch schlimmer die ganzen Videos von meinem Sohn als Baby sind..

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich & gut genug beschrieben..

LG Karina
 
Wenn die Meldung kommt, dass die Festplatte formatiert werden soll, ist wahrscheinlich nur das Dateisystem beschädigt.
Das lässt sich relativ leicht beheben.

Allgemein bräuchtest du aber erstmal einen Computer zur genaueren Eingrenzung des Fehlers und zur Reparatur (muss noch nicht mal Linux sein).
Je nach Ursache ist ggf. eine zweite Festplatte sinnvoll. Diese könntest du dann später für Backups verwenden.
Gerade bei wichtigen Daten ist ein Backup ein Muss.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Schliess doch erst mal die Platte an einen PC an und berichte mal was der dann sagt.
 
Ohne einen weiteren PC kannst du erstmal nix machen
 
Ja danke für die schnellen Antworten.. also mit PC oder Laptop sieht es echt schlecht aus.. dann muss ich halt noch etwas warten..
 
Hast keinen im Bekannten-/Arbeitsumfeld der einen Computer hat (Windows oder Linux ist eigentlich egal) und sich was optimal wäre ein bisschen mit der Materie auskennt?
 
HuaweiP9Babe schrieb: