Huawei GR3-Tag L21 - kein Recovery, kein Einrichten möglich

N

NNmm4220

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal ich ein handy namen huawei gr3 tag l21 und zwar habe ich ein problem ich wollte mein handy verschlüsseln das verschlüsseln kann man in den einstellung einstellen. habe es zu früh abgebrochen deswegen habe ich so zu sagen die software beschädigt ich komme beim einstellen nur so weit bis so eine fehler meldung kommt
das ich mein telefon zurück setzen soll geht aber nicht das handy fährt runter und fährt ander gleichen stelle hoch und leider habe ich kein recovery menu mehr und der fastboot modus kann man in der einstellung ja zulassen also
oem entsperung zu lassen aber das ist deakteviert des weg kann ich nicht das handy flashen das sp flash tool
habe ich schon aus probiert da kommt immer eine fehler meldung und über adb kommt halt die meldung das ich es
erst in der einstellung aktevieren soll also oem entsperung zulassen.

ich weis nicht wie ich das handy reparieren soll.
danke im voraus
mit freundlichen grüßen
michael
 
Hallo Michael, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)
Du bist zuerst im falschen Unterforum gelandet, einer meiner Kollegen hat Deine Frage in den richtigen Bereich verschoben. Welche Fehlermeldung erhältst Du mit dem SP Flash Tool? Hilft Dir diese Anleitung weiter? [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows
Und hast Du einen Link zur Firmware, die Du damit installieren willst? Es könnte einfach sein, dass sie für eine andere Installationsmethode aufbereitet wurde. Ich habe das Netz durchforstet und bislang keine für das SP Flash Tool taugliche Firmware - und leider auch noch kein stock recovery - gefunden. Weißt Du, welche Buildnummer aktuell auf dem Gerät ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
ROM Huawei GR3 (TAGL22) official firmware | [Official]-[Updated] add the 11/25/2017 on Needrom
das ist der link und das mit der fehler meldung da muss ich noch mal die software downloaden.
[doublepost=1516450294,1516447479][/doublepost]ach ja ich komme nicht in mein handy nur bis zu einem punkt da wo steht bitte stelle dein handy zurück
[doublepost=1516450475][/doublepost]die fehler meldung lautet error:status_scatter_file_invaldid (0xc0030001)
(hint): das war die fehler meldung
 
Ja, dabei handelt es sich um eine Scatter-Datei fürs Recovery. Für das Flashtool sehen Scatter-Dateien inzwischen ganz anders aus. Ich lade mir diese Fimware gerade herunter, um herauszufinden, ob sie ein Recovery enthält.
Die einzige Alternative, die mir einfällt, wäre per Fastboot TWRP zu flashen, dann könntest Du von dort Wipe Data/Factory Reset anstoßen.
P.S.: Hast Du Deine PN gelesen? Wir legen hier Wert auf Groß- und Kleinschreibung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
ja habe ich ab habs manchmal eilig und der fastboot modus da kann ich nicht flashen weil er gespertt ist aber jetzt wirst du sagen ja man kann ihn entschlüseln
aber oem entsperrung ist deakteviert bei mir im handy deswegen kann ich nix machen
 
Eile gilt nicht als Argument: Du willst ja schließlich auch, dass andere Nutzer sich Zeit nehmen und Dir helfen. Dann solltest Du schon ein paar Sekunden in Großbuchstaben investieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und gogega
Ja ok werde mich behmühen.
 
Hast Du schon versucht, ins eRecovery zu starten? (Handy mit dem Rechner verbinden und die Lauter-Taste drücken) Vielleicht lässt sich im Zusammenspiel mit HiSuite etwas deichseln.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Aber das Problem ist das ich kein recovery habe weil ich zuerst früher mit twrp recovery geflasht habe.
Dan habe ich King-root gedownloadet dan installiert und dan war auf einmall das Recovery weg.
[doublepost=1516488349,1516488257][/doublepost]Kann man auch ohne das entsperren von fastboot mode irgend was machen.
 
Huawei Geräte haben meist zwei Recoverys: das Standard-Recovery (recovery) und das eRecovery (recovery2). Aber schön, dass Du jetzt schon erzählst, dass Du TWRP bereits installiert hattest. Das sollte man eigentlich nur tun, wenn man das Original Recovery irgendwo gesichert hat.
NNmm4220 schrieb:
Kann man auch ohne das entsperren von fastboot mode irgend was machen.
Außer eRevovery und HiSuite fällt mir dazu nichts mehr ein...
[doublepost=1516488584,1516488474][/doublepost]Darf ich fragen, wie Du TWRP aufs Handy bekommen hast, wenn die OEM-Entsperrung nicht aktiv war?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Das mit twrp habe ich noch gemacht da wo mein handy noch funktioniert hat.
wie kann man in das zweite reckovery menu rein.
 
Siehe Beitrag #9
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Da kommt eine kleine liste mit recovery fastboot normal mode aber das ist da wo man das normale recovery starten kann.
 
Dann versuch es bitte mal mit Fastboot in Kombination mit HiSuite.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
geht nicht leider.
 
"Geht nicht" ist eine wenig hilfreiche Rückmeldung. Welche Fehlermeldung erhältst Du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und gogega
Also erstens ich habe gesagt ich bemühe mich so zu schreiben wie ihr es wollt,und zweitens es gibt keine funktion bei hisuite mit fast boot.
 
Ich geb's auf...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Das war aber eine große hilfe.
Auser sich aufzuregen wegen einer schreib weise gibts woll keine andre hilfe.
eagal reine zeitverschwendung.
noch ein schönen abend.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
47
clausio
C
Ju77UA
Antworten
5
Aufrufe
698
tecalote
tecalote
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
135
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten