in libreoffice - keine Möglichkeit etwas aus dem Writer zu kopieren - per Strg. & C

say_hello

say_hello

Dauergast
190
hallo und guten Tag,


in libreoffice - keine Möglichkeit etwas aus dem Writer zu kopieren - per Strg. & C

zum System
Betriebsystem Manjaro 18.02
LO Version: 6.2.0.3
Build ID: 6.2.0-3
CPU threads: 4; OS: Linux 4.19; UI render: default; VCL: kde5;
Locale: de-DE (de_DE.UTF-8); UI-Language: en-US
Calc: threaded

Was kann hier los sein!?
 
Ist das nur im Writer so?
Ist der betreffende PC ein Laptop?
Sind evtl. die STRG und FN-Tasten vertauscht? Bei machen Geräten kann man das Verhalten (z.B. im BIOS) einstellen.
 
Hallo Thyrion

ja es handelt sich um ein Noteook. Leider sind die Tasten STRG & FN nicht vertauscht.
In anderen Programmen - also in NotePad bzw. dem Linux-Editor funktionieren diese Funktionen.

Diese Sache nervt irgendwie: Vielleicht " frisst " das Libreoffice zu viel Ressourcen - koennte das denn sein!?


oder es koennte ggf. mit folgenden Phänomenen zu tun haben:

Kopieren und Einfügen klappt nicht wie gewünscht - LibreOffice-Forum.de
Ich habe die Lösung gefunden. Es lag an einem Programm namens Google Translate Client, das sich wohl im Hintergrund die Zwischenablage krallt. Nach
dem Ausschalten des Programms ist alles wieder in Ordnung.

Kopieren funktioniert nicht richtig, was tun? - OpenOffice.info
Okay, es lag daran, dass ich bei den Tastenkombinationen bei Strg+C und Strg+V Kopieren und Einfügen festgelegt hatte. Ich habe es jetzt gelöscht und jetzt funktioniert das Kopieren und Einfügen korrekt.

Shortcut Strg+C funktioniert nicht (mehr) - OpenOffice.info


Aber das mit dem Google Translater das kann auch nicht sein - denn wäre es denn so, dann koennte ich ja nix in dem kate bzgl. copy and paste machen. Das kann ich nämlich in kate. Dort gehts. Nur kann ich nix von Kate nach Libreoffice kopieren.


werde nochmals alles durchprobieren.

Melde mich wieder.

VG Say
 
by the way: hier handelt es sich um ein Noteobook modell ASUS a 54L
Es hat 4 GB Arbeitsspeicher
 
jetzt bin ich schlauer : das fehlfverhalten in -Lo ist ein Bug mit dem sich die entwickler rumschlagen.,

Issues in Libreoffice : cannot copy and paste from Kate to LO - guess i need an update of 6.2.0.3 to newest version

You can update your system trough terminal using this command

Code:
sudo pacman -Syu

But LibreOffice will not update because you already have the latest version This is known bug and developers are already trying to fix it
Here is a whole topic with various bugs and issues since the last update: Libreoffice 6.2 problems!
As soon as a new version is available, it will take the regular process through Unstable --> Testing --> Stable and will be available as update. Just be patient. :grin:

I confirm, in LO 6.2.1-1 version which is available in unstable copy/paste issue is fixed.

ich denke dass ich abwarte bis die stable rauskommt!
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
72
say_hello
say_hello
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
217
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten