JRE: der Rechner erkennt das Runtime environment nicht

say_hello

say_hello

Dauergast
188
hallo u. guten Abend community,



heute eine FRAGE die sich nicht auf Android bezieht:

habe einen Windowsrechner im Büro:

er hat 64 Bit.


JRE ist zwar installiert aber die db "meckert" beim Oeffnen der TABELLEN zeigt sich immer dass JRE nicht korrekt installiert ist.
Ich verstehe nicht genau was hier noch fehlen kann.

Gibt es eine Moeglichkeit das zu testen!?
 
Was ist das denn für eine DB und wie versuchst du, auf diese zuzugreifen?
 
Hallo und guten Morgen.

es ist eine ACCESS DB u. ich will dort Tabellen ansehen aber das schon funktioniert nicht.

Ggf. lösche ich jetzt einfach mal alles was mit Java zu tun hat
JRE
SDK
etc.
und versuche dann eine Neuinstallation.

Wie würdest du denn vorgehen!?
 
Mit was für einem Programm greifst du denn auf die DB zu? Hast du vielleicht einen Screenshot?
 
Hallo und guten Morgen Fax666

vielen Dank für die Rückmeldung - die Antwort. Also ich will lediglich bei der geöffneten Libreoffice-DB eine Tabelle aus einer Calc-Anwendung rüberziehen.
Dann bekomme ich eine popup-Meldung dass das mit der JRE nicht stimmt.


Vor Tagen hab ich dann mal noch recherchiert u. noch folgende Dinge herausgefunden:

Wo befindet sich das Java Control Panel bei Windows?

can not launch update check juceheck exe does not exist at c:\Program files (x86)\CommonFiles\Java\Java Update\juckeck.exe
va.lang.RuntimeException: Can not launch update check. jucheck.exe doesn't exist at: C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jucheck.exe
at jdk.deploy.controlpanel/com.sun.deploy.jcp.controller.UpdateTab.onCheckUpdate(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)

can not launch update check juceheck exe does not exist at c:\Program files (x86)\CommonFiles\Java\Java Update\juckeck.exe

Freu mich von Dir wieder zu hoern.

Viele Grüße
 
Also reden wir von LibreOffice Base und nicht von MS Access? Kannst du mal einen Screenshot von dem Pop Up mit der Fehlermeldung machen?
 
Hast Du beide Versionen der JRE installiert oder nur die 64 Bit-Version? Wenn ja, installeir mal die 32 Bit-version.
 
... und in den Einstellungen von LibreOffice Extras => Optionen => LibreOffice => Erweitert => "Eine Java-Luafzeitumgebung verwenden" aktivieren und im Auswahlmenu darunter die passende/installierte Javaumgebung anwählen (LibreOffice braucht eine kleinen Moment um das Auswahlmenu zu befüllen, also keine Hektik).

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
614
vonharold
vonharold
say_hello
Antworten
8
Aufrufe
1.487
chk142
C
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
371
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten