Kann den Bildschirm nicht drehen - kein Befehl funktioniert

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann den Bildschirm nicht drehen - kein Befehl funktioniert im Allgemeine EDV-Probleme im Bereich Weitere Themen.
say_hello

say_hello

Stammgast
hallo und guten Abend Android Community,

ich will den Bildschirm drehen - das ist mir auch schon einmal gelungen. Doch nun kann ich das nicht mehr reproduzieren;

System Win 7

Dachte es geht so:

STRG + ALT + Pfeiltaste bringt das gewünschte Ergebnis

Die Funktion Bildschirm drehen ist in diesem Fall auch (!) von der Grafikkarte des Systems abhängig:
Deshalb kann es ggf. vorkommen, dass das vorgeschlagene Kürzel nicht weiterhilft,

Habe deshalb einfach das Folgende ausprobiert

Code:
    STRG + Pfeiltaste
    STRG + SHIFT + Pfeiltaste
    STRG + SHIFT + 9 (für 90° Drehung)

Bis jetzt bin ich hiermit leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?!
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> Ausrichtung


Aber ernsthaft... Statt 12 Minuten auf eine Antwort zu warten, hättest du das mit Google (oder durch "Durch-Systemsteuerung-Klicken-Und-Ausprobieren") viel schneller gefunden.
 
say_hello

say_hello

Stammgast
vielen Dank - habe schon einiges Ausprobiert - aus dem was Google angezeigt hatte.
Aber es waren ledlglich Shortcuts die ich getestet hatte. Nicht die von dir genannte Methode.

Dir nochmals vielen Dank!!!
 
Ähnliche Themen - Kann den Bildschirm nicht drehen - kein Befehl funktioniert Antworten Datum
17