Kann man eine MindMap-Datei in ein CMS einstellen!?

say_hello

say_hello

Stammgast
Threadstarter
Hallo und guten Abend community,

was mich interessiert ist die Frage: kann man ein MM-Datei in die HP - also etwa Typo3 einbauen!? Geht das denn!? Also - es wäre hier die Frage ob man eine MindMap oder eine in Freemind (einer Map-Software) erstellte Map mit ihren grafischen Möglichkeiten denn grundsätzlich auch in ein CMS einstellen kann!?

Bezogen auf Typo3: Habe hierzu auch eine Fundstelle - allerdings ist die Ergänzung ( oder wie man das in der Typo3 Welt nennen mag) schon etwas in die Jahre gekommen. mindmap_import typo 3 Mindmap Import (mindmap_import)

This extension supports none of the currently supported TYPO3 core version mindmap_import / alpha imports the structure of freemind and mindmanger-xml Mindmaps into the pagetree and the DAM category tree Bugfix fr Mindmanager Import
Die Frage ist: würde das denn grundsätzlich gehen?
also: was mich interessiert ist die Frage: kann man ein MM-Datei in die HP ganz grundsätzlich einbauen - oder konkret- also etwa Typo3 einbauen!? Geht das denn!? Es dreht sich also hier auch um die Frage ob man eine MindMap oder eine in Freemind (einer Map-Software) erstellte Map mit ihren grafsichen Möglichkeiten denn grundsätzlich auch in ein CMS einstellen kann!?

Freue mich auf einen Tipp

vg say
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Jetzt hast du die Frage mehrmals wiederholt aber nicht geschrieben, was du denn nun mit "einbinden"/"einstellen" meinst, oder was schlussendlich nun dein Ziel ist.
Wenn du so etwas meinst, was das nicht funktionierende Plugin macht, dann nein.
 
say_hello

say_hello

Stammgast
Threadstarter
guten Abend Nik

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Will es einbinden um die gesamten Inhalte der Grafik (einer Map) zu nutzen. Das bedeutet dass ich links und Verweise die in der Grafik vorhanden sind auch verwenden und
einsetzen will.

Also ich denke, dass es ggf. auch mit IFrame gehen koennte. Auch wenn die IFrame-Lösung mir im Moment eher wie eine Notlösung aussieht. Also - ich denke dass ich diese Spur mal verfolgen werde. Vielleicht finde ich über den IFrame-Ansatz hinausgehend noch Ideen, Ansätze und Möglichkeiten.

Dir Nik jedenfalls schon mal vielen Dank für die Rückmeldung.

VG Say ;)
 
Oben Unten