Kindle USB-Übertragung funktioniert nicht

Nick69

Nick69

Dauergast
1.456
Hallo liebe Windows 10 Experten,
mit meinem Kindle habe ich ein kurioses Problem.Leider wird der Kindle vom PC nicht erkannt, wenn ich ihn über das USB-Kabel anschließe. Der Kindel wird also nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt.

1. Kabel geprüft. Kabel funktioniert. Ist auch kein reines Ladekabel, sondern ein Datenkabel.
2. USB-Schnittstelle und die Datenübertragung funktionieren z. B. mit USB-Sticks oder externen Festplatten einwandfrei.
3. Virenscanner und Firewall (extern, nicht Windows 10 eigen) vorübergehend abgeschaltet. Das behebt den Fehler aber nicht.
4. An anderen USB-Schnittstellen zeigt sich dasselbe Verhalten.

Hat irgendwer eine Idee, wie es gehen könnte?
 
Wird der Kindle denn an einem anderen Endgerät erkannt?
 
Anderen Laptop mal genommen da das selbe Problem.
 
Dann hat's nichts mit dem PC zu tun. Das hat vorher mit dem Kindle so funktioniert? Lädt der Kindle, wenn er am PC angeschlossen ist?
 
Hast du bei Win10 die Treibersignierung deaktiviert? Da gibt es häufiger Probleme.
Was zeigt der Gerätemanger an? Wenn da ein Treiber mit gelbem Dreieck markiert ist, wurden dieser nicht korrekt installiert.
 
Treibersignatur macht zumindest mit dem Kindle Paperwhite keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Moin,
Laden macht er über Pc wie immer.Im Gerätemanager wird nix angezeigt von Kindel.
 
Hast Du mal Calibre installiert und gestartet? Benötigt man ja eh, wenn man eBooks auf den Kindle schieben und dabei konvertieren will. Erkennt Calibre den Kindle?
 
Hat sich erledigt. War das USB Kabel​
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und Cua

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • dieserdepo
Antworten
1
Aufrufe
207
hagex
hagex
Steve
Antworten
12
Aufrufe
122
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten