Kopfhörer werden nicht erkannt

P

Philipp-3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen erkennt mein Honor 8 meine Kopfhörer nicht mehr. Ich dachte zuerst, dass die Buchse kaputt wäre, weil die Kopfhörer bei anderen Geräten noch funktionieren. Allerdings funktioniert auch die Buchse, wenn ich andere Kopfhörer verwende. Nur diese Kombi Handy/Kopfhörer funktioniert nicht. Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte bzw wie ich das Problem behebe?
Viele Grüße
Philipp
 
Funktionieren die Hörer an anderen Handys?
 
An anderen Handys funktionieren sie, ja.
 
Ich wüsste da auch nur, mal den Klinkenstecker zu putzen - auch wenn die woanders funktionieren. Oft hilft da ein schlichtes Radiergummi weiter, um die Kontakte zu polieren. Wurden die denn schonmal von dem Gerät erkannt?
 
Der Radiergummi war tatsächlich die Lösung :scared: vielen Dank TimeTurn!!
 
Ist ein Klassiker - funktioniert auch bei alten Gaming-Cardridges oder SIM-Karten :)
 
Ok, das war wohl ein kurzes Vergnügen. Die Kopfhörer funktionieren wieder nicht, auch nicht mit dem Radiergummi-Trick.
 
Autsch. Dann kann es ja nur noch ein nicht ganz korrekt normgerecht gebauter Stecker sein oder eben doch ein Problem mit der Buchse. Eventuell etwas Kontaktspray auf einen Klinkenstecker und den dann mehrfach raus rein, um die Kontakte zu reinigen.

Wenn nix hilft, nimmste einfach einen Bluetooth Adapter. Mache ich auch, da mein Pixel 2 XL keine Klinkenbuchse hat.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
12
Aufrufe
534
Fembre
Fembre
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
223
DOT2010
DOT2010
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
469
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten