Lenovo E590 - nutzt Dual Channel, also 2 x 8 Gbyte, oder 1 x 16 DDR 4 ?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,
ich kann mir ein neues Thinkpad rauslassen.

Ich entscheide mich für das i5 Modell, und 16 Gbyte DDR 4 speicher, mit einer 512 Gbyte fassenden M2 SSD. Oder er gibt mir auch 2 x 8 Gbyte Ram an.

Ist der Unterschied so gravierend?



Danke Forum




Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Dual Channel solltest du auch entsprechend ausstatten.
Also 2x8GB RAM,
Macht beim normalen Surfen etc keinen Unterschied
 
Weiß, 16 Gbyte ist schon Ram im Überfluss. Dazu noch DDR 4.
Win 10 ist auch erst mit 8 Gbyte voll ausgestattet, 4 ist sehr knapp.



Gruß



Daniel
 
Bei normalen Büroanwendungen usw. ist das wurscht ob Dual Channel oder nicht - aber: Sobald mehr Bandbreite gefordert ist, etwa weil der Grafikprozessor Hauptspeicher mibenutzt (bei Intel-Grafik normal), macht die doppelte Speicherbandbreite u.U. den Unterschied zwischen brauchbar spielbar und unspielbar aus. Nimm 2x8 GB. In meinen Rechnern ist das auch überall so.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide und derstein98
Natürlich, schönen Tag Euch
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
Antworten
3
Aufrufe
135
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Zurück
Oben Unten