1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. kingoftf, 27.11.2018 #1
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Ehrenmitglied

    [​IMG]


    Ich wollte mir gestern auf meinem acer PC mit w10 Pro Ubuntu 18.10 installieren, keine Chance, jeder Versuch bricht mit Fehlermeldung ab, auch andere distributionen funktionieren nicht.
    Stick mit rufus erstellt, auch mit unetbootin versucht, immer Abbruch.
    Einzige Chance sehe ich noch im Versuch, zuerst W7 draufzupacken und es so zu versuchen.


    Habt ihr einen Tipp, was das sein könnte?
     

    Anhänge:

  2. nik, 27.11.2018 #2
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

  3. kingoftf, 27.11.2018 #3
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Ehrenmitglied

    Laut Ubuntu Forum liegt das an acer..
    Ich komme ja gar nicht zu der Installation von Ubuntu, sondern die Fehlermeldung kommt gleich nach dem einstecken des Sticks und dem reboot, um die Installation zu beginnen.
    Komischerweise hatte ich Ubuntu schon mal auf dem acer, nachdem ein Upgrade auf w10pro nicht beendet wurde, da ließ sich ubuntu als ausschließliches OS problemlos installieren.

    Und nun nix mehr, werde aber mal zwei Tipps aus dem Forum probieren ..
     
  4. nik, 27.11.2018 #4
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    @kingoftf War das ggf. ein 32bit-Ubuntu?
     
  5. kingoftf, 27.11.2018 #5
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Ehrenmitglied

    Ne, schon 64..
    Scheint nicht unüblich zu sein, liegt laut Ubuntu Forum wohl an Acer, was das blockt, außerdem scheint es in 18.10 einen entsprechenden Bug zu geben

    Ich probiere es mal mit einer alten Version.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Läuft mit 18.04:1f44d:
     

    Anhänge:

    nik bedankt sich.
  6. Thyrion, 28.11.2018 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  7. TimeTurn, 28.11.2018 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Hast Du eventuell Safe Boot aktiviert im UEFI-Setup? Mach das mal aus, da stolpern viele Linuxe drüber.
     
  8. nik, 28.11.2018 #8
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    @TimeTurn spielt bei Ubuntu keine Rolle, da dort der Microsoft-Key verwendet wird.
    Außerdem hat es mit der vorherigen Ubuntu-Version ja geklappt.
     
    TimeTurn bedankt sich.
  9. Liddo, 03.12.2018 #9
    Liddo

    Liddo Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast mal das ISO neu geladen und den Stick damit neu erstellt?
     
  10. TimeTurn, 03.12.2018 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    @nik Linux spiele ich normalerweise nur in einer virtuellen Maschine oder auf einen meiner beiden Raspberry Pi auf, daher ist mir das entgangen :)
     
    nik bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Filezilla: Transfer der Konfigurationsdaten auf einen Linux-Rechner scheitert Allgemeine EDV-Probleme 26.10.2018
Eine Datei unter Linux verschluesseln Allgemeine EDV-Probleme 02.10.2018
Aufgenommene Videos werden auf dem PC nicht richtig abgespielt Allgemeine EDV-Probleme 30.09.2018
Windows XP Professional 32Bit ISO? Allgemeine EDV-Probleme 12.09.2018
Nox Emu, Cam vom PC erkennen? Allgemeine EDV-Probleme 09.09.2018
Festplatte mit Windows-Partition in neues Notebook einbauen möglich? Allgemeine EDV-Probleme 23.08.2018
Smart Switch Sicherung auf PC gelöscht Allgemeine EDV-Probleme 07.08.2018
Laptop mit Win 10 braucht ewig für Herunterfahren und Starten Allgemeine EDV-Probleme 26.07.2018
gute SFTP-/ clients für Linux empfehlen Allgemeine EDV-Probleme 21.07.2018
Windows zu langsam auch Seitenaufbau Allgemeine EDV-Probleme 06.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. linux auf windows 10 pc installieren

Du betrachtest das Thema "Linux auf Windows 10 PC installieren" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.