1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sonari, 02.05.2018 #1
    Sonari

    Sonari Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich habe hier auf Arbeit ein sehr kurioses Phänomen. Wenn ich aufstehe geht manchmal bei mir (und meinen Kollegen der gegenüber sitzt) der Monitor kurzzeitig aus. Nach 1-2 Sekunden ist das Bild wieder da. Das passiert selbst dann wenn ich ca. 1 Meter vom Monitor weg bin. Ich stehe auch nicht auf irgendein Stromkabel oder so drauf, die verlaufen alle im Boden.
    Wir haben beide den LG 29EB53. Und es passiert auch nur wenn ich aufstehe. Ich bin zwar manchmal etwas geladen :biggrin: aber ein so großes Störfeld sollte ich ja nicht erzeugen :confused2:

    Hat irgendeiner ne Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Raz3r, 02.05.2018 #2
    Raz3r

    Raz3r Android-Guru

    Hat das Teil vielleicht eine Präsenzerkennung und denkt beim Aufstehen, dass keiner mehr dran sitzt? Sonst solltest Du vielleicht Deinen Stress reduzieren, um nicht so negativ geladen zu sein :biggrin::lol:
     
  3. TimeTurn, 02.05.2018 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Lockeres Kabel?
     
  4. Sonari, 02.05.2018 #4
    Sonari

    Sonari Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann müsste es ein generelles Problem bei dem Modell sein .wie gesagt, es passiert auch bei dem Monitor von meinem Kollegen passiert .Wohlgemerkt,wenn ich aufstehe. Ich berühre auch den Tisch nicht mal.
    Und wir haben zwischenzeitlich das Büro gewechselt. Im alten Büro war das Problem auch.
     
  5. Nufan, 02.05.2018 #5
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Nur ne Idee, elektrostatische Aufladung?
    -Hast du immer die gleichen Schuhe am Fuß, wenn es passiert?
     
  6. Sonari, 03.05.2018 #6
    Sonari

    Sonari Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab mir zwischendurch schon neue Schuhe geholt, aber das gleiche Modell. Lustigerweise ist ein zweiter Monitor (anderes Modell) auf dem Tisch meines Kollegen nicht davon betroffen. Dann müsste also der von LG schlecht abgeschirmt sein. Und zudem sehr sensibel.
     
  7. Raz3r, 03.05.2018 #7
    Raz3r

    Raz3r Android-Guru

    Wie steht's denn mit der Präsenzerkennung? War eigentlich kein Scherz. Sowas hat z.B. mein Fernseher auch.
     
  8. Nufan, 03.05.2018 #8
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Sonari Das kann schon sein, spiel es mal barfuß durch, möglicherweise sorgen die Sohlen deines Modells von Schuhwerk für besonders starke Aufladung :smile:
     
  9. Sonari, 03.05.2018 #9
    Sonari

    Sonari Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann hat der Monitor meines Kollegen die Präsenzerkennung hinten :D Unsere Tische stehen an der langen Seite zusammen, er sitzt mir direkt gegenüber und ich schaue auf die Rückseite seines Monitors. Und dieser geht halt auch (seltener als meiner) manchmal kurz aus.
     
  10. Raz3r, 03.05.2018 #10
    Raz3r

    Raz3r Android-Guru

    Die Info hatte gefehlt. Dann fällt das natürlich raus! :biggrin:
     
  11. Sonari, 03.05.2018 #11
    Sonari

    Sonari Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das werde ich mal machen (wenn es wärmer ist ;)) oder morgen mal ein anderes paar anziehen.
     
    derstein98 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
einen APP-Code auf PC / Laptop laden - geht das denn!? Allgemeine EDV-Probleme 17.12.2017
neuer Monitor über HDMI PC Startet nicht Allgemeine EDV-Probleme 05.07.2017
SanDisk Micro SD geht nicht mehr, wie reparieren? Allgemeine EDV-Probleme 23.06.2017
Du betrachtest das Thema "Monitor geht beim aufstehen aus" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.