1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sonari, 02.05.2018 #1
    Sonari

Sonari Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo,
    ich habe hier auf Arbeit ein sehr kurioses Phänomen. Wenn ich aufstehe geht manchmal bei mir (und meinen Kollegen der gegenüber sitzt) der Monitor kurzzeitig aus. Nach 1-2 Sekunden ist das Bild wieder da. Das passiert selbst dann wenn ich ca. 1 Meter vom Monitor weg bin. Ich stehe auch nicht auf irgendein Stromkabel oder so drauf, die verlaufen alle im Boden.
    Wir haben beide den LG 29EB53. Und es passiert auch nur wenn ich aufstehe. Ich bin zwar manchmal etwas geladen :biggrin: aber ein so großes Störfeld sollte ich ja nicht erzeugen :confused2:

Hat irgendeiner ne Idee woran das liegen könnte?

2. Raz3r, 02.05.2018 #2
    Raz3r

Raz3r Android-Guru

Hat das Teil vielleicht eine Präsenzerkennung und denkt beim Aufstehen, dass keiner mehr dran sitzt? Sonst solltest Du vielleicht Deinen Stress reduzieren, um nicht so negativ geladen zu sein :biggrin::lol:

3. TimeTurn, 02.05.2018 #3
    TimeTurn

TimeTurn Foren-Inventar

Lockeres Kabel?

4. Sonari, 02.05.2018 #4
    Sonari

Dann müsste es ein generelles Problem bei dem Modell sein .wie gesagt, es passiert auch bei dem Monitor von meinem Kollegen passiert .Wohlgemerkt,wenn ich aufstehe. Ich berühre auch den Tisch nicht mal.
    Und wir haben zwischenzeitlich das Büro gewechselt. Im alten Büro war das Problem auch.

5. Nufan, 02.05.2018 #5
    Nufan

Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

Nur ne Idee, elektrostatische Aufladung?
    -Hast du immer die gleichen Schuhe am Fuß, wenn es passiert?

6. Sonari, 03.05.2018 #6
    Sonari

Hab mir zwischendurch schon neue Schuhe geholt, aber das gleiche Modell. Lustigerweise ist ein zweiter Monitor (anderes Modell) auf dem Tisch meines Kollegen nicht davon betroffen. Dann müsste also der von LG schlecht abgeschirmt sein. Und zudem sehr sensibel.

7. Raz3r, 03.05.2018 #7
    Raz3r

Raz3r Android-Guru

Wie steht's denn mit der Präsenzerkennung? War eigentlich kein Scherz. Sowas hat z.B. mein Fernseher auch.

8. Nufan, 03.05.2018 #8
    Nufan

Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

@Sonari Das kann schon sein, spiel es mal barfuß durch, möglicherweise sorgen die Sohlen deines Modells von Schuhwerk für besonders starke Aufladung :smile:

9. Sonari, 03.05.2018 #9
    Sonari

Dann hat der Monitor meines Kollegen die Präsenzerkennung hinten :D Unsere Tische stehen an der langen Seite zusammen, er sitzt mir direkt gegenüber und ich schaue auf die Rückseite seines Monitors. Und dieser geht halt auch (seltener als meiner) manchmal kurz aus.

10. Raz3r, 03.05.2018 #10
    Raz3r

Raz3r Android-Guru

Die Info hatte gefehlt. Dann fällt das natürlich raus! :biggrin:

11. Sonari, 03.05.2018 #11
    Sonari

Das werde ich mal machen (wenn es wärmer ist ;)) oder morgen mal ein anderes paar anziehen.

derstein98 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...