Musik von CD auf das Handy bringen , wie ?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
957
Hallo,
ich wollte das jetzt mal angehen und einige meiner Lieblings-CD's mal digitalisieren und auf mein Handy laden. Jetzt die Frage an die Profies hier, mit welchem Programm (Mac/Windows) mache ich das an einfachsten?
Habt ihr mir dazu einige Tipps ?
Nutze derzeit ein A50.

Grüße
chrissilix
 
Oder der normale Windows Media Player, der kann das auch (in der Liste im Link von @Andy enthalten).
 
Ich nutze MusicBee. Ist nebenbei noch ein wirklich toller Player.
 
+1 für Exact Audio Copy. Die meisten Musikspieler können heute auch "rippen" - aber ich bevorzuge Programme, die darauf spezialisiert sind. Fantastisches Programm!
 
Ich habe auch meine komplette CD-Sammlung durch meinen LG BluRay-Brenner geschoben und mit Exact Audio Copy gerippt. Das Ganze wurde dann mit L.a.M.E. Encoder in "INSANE"-Preset mit 320kBit als MP3 abgelegt, also die höchste Qualität, die mit MP3 möglich ist. Herausgekommen sind ca. 3800 Titel mit insgesamt rund 35 GB Platzbedarf.

Die MP3s dann einfach in den Ordner "Music" schieben. In meinem Fall habe ich 256 GB internen Speicher und keine Speicherkarte (OnePlus 7 Pro), auf eine Speicherkarte kann man den Ordner aber natürlich auch erstellen. Übertragen entweder per USB, Kartenleser bei einer Speicherkarte oder per Zugriff auf einen Share mittels eines Dateimanagers direkt auf dem Handy (bei mir liegen alle Daten auf einem NAS).
 
Danke für eure tolle Unterstützung und ich denke ich werde mal den „Exact Audio Copy“ versuchen.
Habe meine Daten auch auf meinem NAS liegen und meine Musik auf dem Handy liegt auf der SD-Card. :)
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
16
Aufrufe
1.678
Flashlightfan
Flashlightfan
S
  • Sempervivum
Antworten
3
Aufrufe
308
Sempervivum
S
1
Antworten
5
Aufrufe
272
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten