1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. cordo, 17.06.2018 #1
    cordo

    cordo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin

    Beim aufräumen/ausmisten alter Verpackungen, stellte ich fest, das diese ja meist noch die originalen Netzteile und Kabel enthielten.


    Wenn ich mich nun aber recht entsinne, sollte mittels EU-Verordnung das Kabel/Netzteil-Problem vereinheitlicht und somit Ressourcen gespart werden.


    Mir stellt sich also nun die Frage - was soll das? Jedem Smartphone/Tablet liegt ein Kabel/Netzteil bei. Das könnte man sich doch sparen. Geräte ohne Kabel/Netzteil verkaufen und jeder besorgt sich einmalig das, was er gerade braucht im Handel und bei Bedarf vllt auch mal Ersatz oder ein zweites.

    Das wäre in meinen Augen sinnvoll, aber so wie es jetzt ist, haben wir zwar einen *beinahe* einheitlichen Standard, aber wirklich Ressourcen (oder Elektroschrott) wird damit nicht gespart.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.