1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. EddieDeanMWT, 06.09.2018 #1
    EddieDeanMWT

    EddieDeanMWT Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    hab ein ganz komisches Problem und komm auch über Google irgendwie nicht weiter.

    Meine Eltern haben ein Samsung SGH-E200, ein uraltes Handy ohne Android. Dort steckte ewig lange eine Callmobile Karte drin und alles hat soweit funktioniert. Habe das Ganze nun auf Congstar umgestellt. Hat auch soweit alles prima funktioniert aber 2 Leute aus deren Freundeskreis bekommen direkt das "Teilnehmer nicht erreichbar" wenn sie anrufen wollen. Nach dem Anruf kommt dann eine SMS "verpasster Anruf" auf das besagte Samsung Handy. Alle anderen können einwandfrei anrufen und das Handy zeigt auch keine Ausfallerscheinungen! Hab die 2 Leute schon manuell von ihren Handys wählen lassen (also nicht aus dem Telefonbuch, klappt auch nicht).

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll nach diesem Problem zu suchen...?! Kann jemand helfen das wäre toll.
     
  2. Profav, 06.09.2018 #2
    Profav

    Profav Fortgeschrittenes Mitglied

    Funktioniert denn die Karte in anderen Handys ohne Probleme?
     
    hagex bedankt sich.
  3. EddieDeanMWT, 06.09.2018 #3
    EddieDeanMWT

    EddieDeanMWT Threadstarter Junior Mitglied

    Das werde ich mal ausprobieren!

    Edit: Angenommen es wäre so. Wüsstest du wo man dann im alten Samsung Handy nach einer falschen Einstellung oä gucken sollte??? Weil das dort irgendwas verändert wurde ist extrem unwahrscheinlich.
     
  4. hagex, 06.09.2018 #4
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @EddieDeanMWT

    Andere Frage:
    war da eine Rufnummerportierung beteiligt?
    Gruß von hagex
     
  5. EddieDeanMWT, 06.09.2018 #5
    EddieDeanMWT

    EddieDeanMWT Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, die Nummer wurde von Callmobile zu Congstar portiert.

    Falls das eine Rolle spielt: Die Callmobile Nummer stammte aber noch aus der Zeit als die im Telekom Netz waren. Also im Prinzip hat das Telefon das D1 Netz nie verlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018
  6. hagex, 07.09.2018 #6
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @EddieDeanMWT

    Vor du lange suchst
    würde ichs jetzt auch von der Seite
    angehen. Mit etwas Glück fährt irgendwo noch ein altes Phone rum, in das die SIM passt.

    Gruß von hagex
     
  7. Melkor, 07.09.2018 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Nutzen die beiden Freunde dasselbe Netz?
     
  8. EddieDeanMWT, 07.09.2018 #8
    EddieDeanMWT

    EddieDeanMWT Threadstarter Junior Mitglied

    Ja das ist mir jetzt auch erst aufgefallen,, dass ich ja gar nicht kann weil die SIM nicht passt. Hab das Telefon auch jetzt schon mal zurück gesetzt ohne Erfolg. Und mir ist aufgefallen das jedes mal für ganze kurze Zeit wenn diese Leute anrufen da steht "[Name] abgelehnt". Als wären die Kontakte auf einer Art Anrufsperrliste. Kam lustigerweise auch direkt nach dem zurücksetzen immer noch?! Wie kann sowas sein Ich verstehe es einfach nicht. Tja und in die Anrufsperre komme ich nicht rein weil das Passwortgeschützt ist und das Passwort steht nirgends in der Anleitung. Es ist nicht 0000,1234, nicht die PIN. Ich könnte kotzen

    @Melkor : Die eine ist bei Drillisch o2 die andere ist leider nicht bekannt

    edit: Ich weigere mich halt auch zu glaube, dass es an dieser Sperrlisten hängen könnte. Weil, mal ehrlich, nach 10 Jahren Nutzung, zwei ganz verschiedene Kontakte (und nur die!), und das direkt nachdem die SIM von Congstar in das Handy kam. Ich weiß nicht.. kann ich mir einfach nicht vorstellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2018
  9. Melkor, 07.09.2018 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Evtl. gibt es Routingprobleme bei einem Netzbetreiber.
    Wie lange ist das Problem schon existent
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Neue SIM - manche Anrufer kommen nicht durch (Teilnehmer nicht erreichbar)" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.