Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

neuen Benutzeraccount in Win 7 anlegen - und mit Programmen / Verzeichnissen verknüpfen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere neuen Benutzeraccount in Win 7 anlegen - und mit Programmen / Verzeichnissen verknüpfen im Allgemeine EDV-Probleme im Bereich Weitere Themen.
say_hello

say_hello

Stammgast
hallo Comunity,

einen neuen Benutzeraccount in Win 7 anlegen - kann man das in der Admin-Oberfläche (zugänglich via Systemsteuerung) zu den Konten machen.

Wenn ich dann Programme & Verzeichnisse dem neuen User zuordnen will, dann muss diese dann nochamls anlegen,

also etwa:

- FTP.-Clients wie FileZilla oder winScp etwa
- Verzeichnisse auf die nur der neue User x zugriff haben soll...!?

vgl hierzu das Bild: win_7_konto_anlegen.jpg


Freue mich auf einen Tipp.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Müsste über "Anderes Konto verwalten" gehen. Benutze Windows 7 aber seit dreieinhalb Jahren nicht mehr. Bei Windows 10 gibt's den Punkt auch noch, der verzweigt dann allerdings in die neuen PC-Einstellungen. Die Systemsteuerung muss man seit Windows 10 1809 per "control.exe" aufrufen.

Wenn das die Professional oder Enterprise-Version ist, geht's auch über die Computerverwaltung. Die Maske sieht bei Windows 10 exakt genauso aus. Anschließend muss man den User nur noch der entsprechenden Gruppe zuordnen.

Der Screenshot stammt aus Windows 10 1903.

2019-05-13 19_31_18-Computerverwaltung.png
 
say_hello

say_hello

Stammgast
hallo und guten Abend TimeTurn

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich werde das versuchen nachzuvollziehen - auch auf der alten Version 7.

Will sehen ob das irgendwie passt.

Danke nochmals.

Viele Grüße
Say
 
Ähnliche Themen - neuen Benutzeraccount in Win 7 anlegen - und mit Programmen / Verzeichnissen verknüpfen Antworten Datum
15
0
7