Notepad++ Suchen und Ersetzen mit regulären Ausdrücken

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

würde gerne meine Playlisten wie folgt anpassen:

Ausgangszustand:
Code:
#EXTVDJ:<filesize>9716063</filesize><artist>The Chainsmokers</artist><title>#SELFIE [Club Mix]</title><remix>Club Mix</remix><songlength>241.084</songlength>
C:\Users\%username%\Music\The Chainsmokers - #SELFIE [Club Mix].mp3
#EXTVDJ:<filesize>9945743</filesize><artist>Bassjackers</artist><title>Savior</title><songlength>247.968</songlength>
C:\Users\%username%\Music\Bassjackers - Savior.mp3

Zielzustand:
Code:
../Music/The Chainsmokers - #SELFIE [Club Mix].mp3
../Music/Bassjackers - Savior.mp3

Wie bekommt man das mit Notepad++ hin?
 
Brauchst du dafür wirklich regex? In deinem Beispiel würde es ja reichen "C:\Users\%username%\Music\" durch "../Music/" zu ersetzen.
 
vermutlich würde das ausreichen. Fände es aber gut, wenn auch die #EXTVDJ-Zeilen weg wären.
Mit der Suche nach #.*\r\n klappt es fast, nur habe ich da ein Problem mit dem # in #SELFIE
 
habe eine Lösung gefunden:

Suchen:
^\#EXTVDJ[^\t\r\n]*\r\n[^\t\r\n]*(?=(\\Music\\[^\t\r\n]*\.mp3)$)
Ersetzen:
\.\.
 
Falls alle Songs eh alphabetisch sind, einfach sortieren, dann sind alle #EXTVDJ-Zeilen oben, die kann man dann einfach komplett löschen.

Ich nutze "Linesort" in Notepad++ zum sortieren.

2019-11-03 19_45_12.jpg 2019-11-03 19_45_24.jpg 2019-11-03 19_45_40.jpg

Ich lasse meine Playlists einfach per Batchdatei generieren, da sind dann keine Meta-Informationen mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für den Hinweis. Die Lieder sind jedoch bezüglich des BPM-Wertes in einer bestimmten Reihenfolge
 

Ähnliche Themen

Keks66
Antworten
3
Aufrufe
479
maik005
maik005
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
148
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten