1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. say_hello, 04.04.2018 #1
    say_hello

    say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Community,

    wieder einmal ein altes Thema - das aber immer noch irgendwie aktuell scheint; Die Frage wie man eine Webseite rechtssicher machen kann.

    Hintergrund:
    - 2017 wurden fast 30 Prozent aller Onlineshops mindestens einmal abgemahnt - in den allermeisten Fällen im Grunde wegen Klenigkeiten;
    - Abmahnvereine und Rechtsanwälte haben daraus ein superlukratives Geschäft gemacht. Sie verdienen immer mehr daran. Vor allem kleinere Plattformen kommen deshalb immer öfter in finanzielle Bedrängnis.

    Die Entwicklung: seit Jahren wächst das Problem immer weiter - werden die Abmahunugen immer mehr:im Juni 2017 haben sich mehr als zehn große Wirtschaftsverbände, darunter der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK), oder auch der der Handelsverband Deutschland zusammengeschlossen und eine Initiative vorbereitet; Sie beklagen öffentlich den Missbrauch von Abmahnungen und haben sich auch an die Politik gewandt.
    Die Forderung: Es müsse endlich Schluss sein mit der Ausnützung der Rechtssprechung - für die Zwecke der Bereicherung von Abmahnvereinen u.s.w.


    Frage; wie macht man eine Webseite rechtssicher - was gehört alles rein - und zwar

    - für solche die Handeln und natürlich auch
    - für Non-Trader-Seiten. Denn nicht jeder ist ein Händler



    Freue mich auf eine Diskussion bzw. Beiträge.

    Say
     
  2. Cua, 04.04.2018 #2
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Das fragst du besser in einem darauf spezialisierten Forum oder einen Anwalt. ;)
    Wir hier dürfen und werden keine Rechtsberatung abgeben.

    Grüße
    Cua
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Online-Handel-(Seiten): systematische Abmahnungen -> Rechtssicherheit revisited" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.