OpenShot-Fragen eines OS-Novizen: Cut via Vorschau u. Tonturbulenzen

say_hello

say_hello

Dauergast
189
guten Abend liebe Community,

hier ein paar OpenShot-Fragen eines OS-Novizen: was mich besonders interessiert;:


Meine derzeitigen Fragen betreffen zwei Komplexe:

1. Cut via Vorschau u.
2. Tonturbulenzen

zu dem ersten Thema: Cutten mit Vorschau - und dem Setzen der Marken:

Bis dato kenne ich zwei Varianten, die es ermöglichen einen Video zu splitten u. zu kürzen:

Moeglichkeit a mit Hilfe der Veränderungs- Werkzeuge
1. Hierzu nimmt man die größen Veränderungs- Werkzeuge und setzt diese ein;
2. mittels Cursor, den man über Ende bzw. Anfang des Clips platziert, kann man die gewünschten Punkte markieren auf die man später als Cut-Zeitpunkte zugreifen will. Und nun wird folgendes gemacht
3. Mittels linken Mausbutton - den man gedrück hält. - kann man später dann Maus seitwärts bewegen und so einen Zeitpunkt festlegen; Nun kann man im
4. Vorschaufesnster die Position des Schnittes anzeigen:

Das Resultat vom Augenmaß ab - es kann etwas ungenau sein.

Moeglichkeit b.- Ein Cut mit Hilfe des Rasierklingenwerkzeugs; Diese Möglichkeit ist vor allem dann hilfreich, wenn man :
- an einem bestimmten Bild schneiden will - und die genaue Position schon kennt; Dann kann man...
- nachdem man die Markierung auf der Zeitleiste gesetzt hat und sich sicher ist wo der Cut liegen soll....
- Unter Verwendung der Pfeiltasten,die helfen, das Bild zu finden, welches man haben möchte für den Cut....
- Einen Cut herstellen mittels Mausbutton;:Das geht so:
- man schneidet entweder links oder rechts von dieser gefundenen Position - und entfernt den Teil den man nicht mehr haben will:
- Am Ende räumt man auf und schiebt den Clip zum Anfang der Zeitleiste. Dann ist Ordnung!

Soweit zu den Möglichkeiten, Bin wie gesagt erst Anfänger in OpenShot - blutiger Anfänger, denn ich hab das Tool erst drei Tage auf dem Rechner.

Drittens: ich habe auch von einer Cut-Möglichkeit via Vorschau schon gelesen - aber konnte das noch nicht genau nachvollziehen,.


Die Tonprobleme:

Was mich aber noch wundert ist - dass ich clips die ich via clipbgrab von Youtube herunterziehe - manchmal einen sehr sehr merkwürdigen Ton haben. Der Ton hoert sich seltsam an - wird laut und leise und pumt irgendwie im 20 Herzbereich - laut, leise - laut - .leise...

Hat hier jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
2
Aufrufe
590
Yawl
Yawl
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
105
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten