[OS X] Android File Transfer funktioniert nicht mehr

Lancaster

Lancaster

Ambitioniertes Mitglied
1
Servus,

ich habe mehrere Android Geräte, die mit meinem macbook keine Verbindung mehr aufbauen wollen.
Alle Geräte werden von der Hardware einwandfrei erkannt, aber das Handshake mit dem AFT Programm funktioniert nicht.
Ich habe vor einiger Zeit die Android IDE installiert, seit dieser Zeit besteht dieser Fehler. Die IDE ist zwar schon lange wieder runter, aber das hat nichts gebracht. Ebenso habe ich das AFT Programm mehrfach installiert und deinstalliert, mit und ohne reboot, auch bin ich per Hand durch die Verzeichnisse und habe Google Zeug raus geworfen.
Erste Hilfe beim FDP brachte natürlich nichts und die Reparatur der Zugriffsrechte wurde ja "Dankenswerterweise" von apple abgeschafft.
Hat jemand noch eine Idee?

Dank im vorraus

Gruß

P.S.: über ein externes Programm habe ich die Zugriffsrechte repariert, aber auch ohne das gewünschte Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Dachte, du hast womöglich LG Bridge genutzt. Ansonsten ist die Fehlersuche halt schwer. Eventuell Library Einträge von AFT löschen, wenn du das noch nicht gemacht hast. Kann aber sein, dass das auch nichts bringt. Hast du sonst irgendein Programm von einem Android-Geräte-Hersteller installiert? Irgendwas von Samsung oder ähnliches? Kann sein, dass das AFT blockiert.
 
Nein, ich habe sonst nichts installiert.
Mittlerweile geht es wieder ein wenig. Eines meiner Smarties mit Android 6 wird normal vom AFT Programm erkannt und funktioniert (so mau) wie eh und je. Ein anderes Smartie mit Android 7 wird nur durch das Programm Commander One "gesehen" und funktioniert darüber auch.
Mein Tablet mit Andorid 7 von Asus wird allerdings nicht erkannt. Das Tablet wird über USB-C angeschlossen, vielleicht mag El Capitan kein USB-C
Mal schauen ob ich auf High Sierra Upgrade.
Nebenbei, über Windows 7 in einer VM funktioniert es genauso wenig
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • dieserdepo
Antworten
1
Aufrufe
208
hagex
hagex
hyx
Antworten
1
Aufrufe
497
pueh
pueh
MG500
Antworten
27
Aufrufe
711
joesiboesi
J
Zurück
Oben Unten