Probleme beim Versenden von E-Mails bei GMX

M

matze0611

Gast
Hallo Leute,
Seit gestern gehen E-Mails von meiner GMX Adresse an bestimmte Empfänger nicht mehr raus, ich bekomme eine Rückantwort vom GMX Mailer Daemon:

service-hotline@helios-gesundheit.de:
SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx6.helios-kliniken.de (193.104.84.102) reason: 554-mx6.helios-kliniken.de
554 Your access to this mail system has been rejected due to the sending M
TA's poor reputation. If you believe that this failure is in error, pl
ease contact the intended recipient via alternate means.

Eine Suche bei Google sagte mir, das hat was mit Spam und blockierte Adressen zu tun.

Welcher Server ist denn nun schuld?

Hab dann an die gleiche E-Mail mit meiner Gmail Adresse gesendet, das hat funktioniert.

Zusammenfassung:

Ich habe gestern an 2 verschiedenen Kliniken eine Email verschickt:

1. soteria-parkklinikum@helios-gesundheit.de
2. info@helios-gesundheit.de

Bei Nummer 1 kam eine Fehlermeldung, bei Nummer 2 nicht.

Nummer 2 sendet mir eine Antwort, allerdings mit der E-Mail service-hotline@helios-gesundheit.de

Und an die Adresse kann ich widerrum nicht mit GMX antworten.

Und nur ganz nebenbei, die E-Mail an info@fachklinik-spielwigge.de kam auch nicht an.

Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Viele Grüße

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
der jeweilige Empfänger-Server ist der Meinung, dass dein Versender-Server unzuverlässig ist und deine Mails werden vorsichtshalber geblockt, weil deine Versender-Server-IP in einer Blacklist geführt wird
Du selbst kannst da wenig machen, meist wird das innerhalb kurzer Zeit vom Provider behoben. Mit anderen Worten, der GMX-Server, der deine Mails verschickt, steht mit seiner IP auf einer Blockier-Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611 und Raz3r
@sGässje Danke für deine Antwort. So etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht.
Aber obwohl ich schreibe, ich habe an zwei verschiedenen Kliniken geschrieben, sieht man ja, dass es ja eigentlich die selbe Klinik sein muss (wegen der Domain).
Ich habe halt gestern nach verschiedenen Kliniken gesucht, und muss dabei wohl zwei mal auf die gleiche Klinik gekommen sein, bzw. in der Antwortmail stand drin, dass die Klinik 80 Standorte hat, und ich soll sagen an welche sie meine Mail weiterleiten soll.

Wieso ging dann eine Mail durch und die andere nicht? Und wieso konnte ich der Dame die mir geantwortet hat, somit also meine Mail bekommen hat, nicht antworten? Ich glaube ja nicht dass es daran liegt, dass sie eine andere Antwort Adresse benutzt hat, oder?

Gruß

Matze
 
Die haben nicht nur einen Server, der die Mails empfängt und wenn es keine globale Blacklist gibt, die überall auf selbem Stand ist, dann kann es durchaus sein, dass die eine Mail durch geht und die andere nicht
Wie das intern umgeleitet wird, ist nicht ersichtlich aber allgemein ist es so, dass Mals nach AUSSEN immer die selbe Adresse haben, egal von wo sie innerhalb der Agentur gesendet werden
Man möchte verhindern, dass die internen Abteilungen unter der eigenen Mailadresse senden, das geht alles über eine einheitliche Adresse raus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

matze0611 schrieb:
Ich glaube ja nicht dass es daran liegt, dass sie eine andere Antwort Adresse benutzt hat, oder?

doch, genau das ist der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Basti1904
Antworten
5
Aufrufe
150
Joh
J
jandroid
Antworten
1
Aufrufe
577
SirMarc
SirMarc
I
Antworten
4
Aufrufe
283
imebro
I
Zurück
Oben Unten