Probleme mit ADB/Fastboot-Treiber-Installation am Laptop

Cua

Cua

Ehrenmitglied
54.531
Ich habe hier einen Laptop und einen "großen" Rechner stehen.
Beide haben Win 7 Professional 64bit installiert. Beide i5 Prozessor und je 8 GB RAM. Sind also so ziemlich identisch.

Schließe ich ein Handy am Rechner an installieren sich die ADB- und Fastboot-Treiber anstandslos und ich kann sofort drauf zugreifen. Dabei ist es egal, ob der Anschluss hinten am Rechner oder vorne an den USB-Eingängen passiert. (USB3.0). Schließe ich das gleiche Handy an den Laptop an, kommt definitiv und nachverfolgbar eine fehlerhafte Treiber-Installation. Egal ob ADB oder Fastboot. Egal welcher USB-Anschluss (USB 2.0 oder USB 3.0). Ich kann die Treiber dann zwar manuell zuweisen und dann funktioniert auch der Zugriff, verstehe aber nicht, wieso das so ist. Das ist bei jedem bisher getesteten Handy bzw. Tablet so (Mi 5, Mi Max 2, Redmi 4, Nexus 6, Razr I, Moto X, Moto E (2015), Galaxy j5, Pixel C)

So rein interessehalber: Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Immerhin haben beide System so ziemlich identische Hardware-Werte und das gleiche Windows installiert. Updates sind auf dem neusten Stand.
 
Hast Du mal auf dem Laptop sämtliche alten ADB- und Fastboot Treiber deinstalliert? Also auch alles ausgeblendete? Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Nexus 4. Nachdem ich alles Alte gelöscht hatte, konnte ich ohne Fehler neu installieren. Ich denke, dass sich irgendwas in die Quere kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Nee, hab ich noch nicht. Hab das Problem aber von Anfang an.
 
Wäre doch trotzdem ein Versuch wert [emoji6]
 
Joar, wenn ich wieder zu Hause bin :D
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ich hab jetzt alles was mit adb bzw. Bootloader-Treibern zu tun hatte deinstalliert.
Danach Neustart und mein Mi 5 mit aktiviertem ADB angeschlossen.
Gleiches Problem. Ich musste es wieder manuell als ADB-Interface angeben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
540
Cairus
Cairus
D
Antworten
2
Aufrufe
354
Drebin
D
hyx
Antworten
1
Aufrufe
499
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten