Programm für mp3 Tags (Tag aus anderen Tags erstellen)

aandroidd

aandroidd

Dauergast
231
Hallo Leute,
ich hoffe mal ich bin hier halbwegs richtig.

Ich suche seit einiger Zeit ein Programm (für Windows), mit dem ich meine mp3-Dateien taggen kann. Vor geraumer Zeit hatte ich mal eins, dessen Name mir leider entfallen ist - dort war es möglich, dass ich z.B. den Tag für das Album eines Songs automatisch aus den vorhandenen Tags von Interpret + Titel o.ä. zusammensetze; leider finde ich dieses Programm nicht wieder bzw. habe die Funktion bei noch keinem anderen Programm entdeckt.

Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine und könnt mir weiterhelfen - wäre spitze! :)

Gruß
aandroidd
 
hab ich eben auch schon angetestet, aber finde da die Funktion nicht, dass er mir eben von allen Songs wie beschrieben Titel und Interpret in den Album Tag übertragt :/
 
Auch nicht mit dem Konverter Tag -> Tag?
Vorher natürlich die zu bearbeitenden Dateien markieren.

EDIT:
Feld: Album
Formatstring: %artist% - %title% (Beispiel)
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
aah genau was ich gesucht habe, perfekt - danke!:)
 
Mit MP3Tag kannst Du übrigens auch Coverbilder direkt in den MP3 Dateien hinterlegen. Das funktioniert sehr gut und wird bei mir auch auf allen Geräten einwandfrei erkannt, sogar im Autoradio.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs

Ähnliche Themen

L
  • LenaWeb
Antworten
8
Aufrufe
151
Handymeister
Handymeister
MG500
Antworten
27
Aufrufe
720
joesiboesi
J
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
250
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten