PS3-Eye-Kamera unter Windows 10 und Skype nutzbar machen?

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Einen schönen guten Tag.

Ich erwarb unlängst eine gebrauchte PS3-Eye-Kamera, um diese an meinem Windows-10-PC u.a. mit Skype zu nutzen. (Ich hatte irgendwo gelesen, dass das möglich sein soll.)

Beim Installieren der Treiber habe ich mich an diese Anleitung gehalten: Windows 10, ps3 eye cam (sleh-00448) driver.

Doch nun stehe ich leider vor dem Problem, dass ich zwar die Kamera bzw. passende Treiber installiert bekam, aber weder Windows (Kamera-App) noch Skype die Kamera als solche erkennt und nutzbar machen kann, obwohl die Cam im Geräte-Manager aufgeführt ist (siehe Screenshot) und die im Treiber mit installierte Test-Software wie gewünscht ein Kamerabild liefert!

Ganz grundsätzlich liest man im Internet noch von einem anderen Treiber, den man für 2,99 $ kaufen kann, aber das wollte ich mir wenn möglich gern sparen.
Link: CL - About CL Eye Platform - Code Laboratories

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
_
 

Anhänge

  • eye-cam.JPG
    eye-cam.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 226

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
408
Fulano
Fulano
1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten