Raspberry Pi 3 + NextCloud + Thunderbird CardBook = Probleme

N

note.apk

Stammgast
415
Hallo @ all!
Wahrscheinlich bin ich hier falsch, wenn ja bitte löschen oder verschieben.

Ich habe einen Raspberry Pi 3 mit der aktuellen Version von NextCloud (v.14.0.3) laufen.
Hiermit synchronisiere ich meine Kontakte & Kalender auf diverse Android Phones (Honor 6 / 6c Pro / 8 / 9 / Samsung Tab SM-T705 / Samsung A6) und Thunderbird.
Immer wieder gab es kleiner Probleme mit den Kontakten, die ich meist durch kleinere Serverseitige Korrekturen (z.B. Änderung der Vorwahl von "0" zu "+49") beheben konnte.
Jetzt habe ich einige Kontakte in Thunderbird via CardBook angelegt.
Diese werden auch auf den Raspberry einwandfrei übertragen.
Die Telefone laden sich die Kontakte allerdings nicht herunter. Hierzu nutze ich in der Regel CardDav, habe auch DavDroid getestet.
Wenn ich Kontakte im Telefon anlege, werden diese in alle Richtngen einwandfrei synchronisiert.

Thunderbird CardBook nutzt vCard Version 4.0. Habe ich versucht, dasselbe Adressbuch mit dem SoGoConnector zu synchronisieren. Der Download war vollständig, Neu angelegte Kontakte wurden übertragen, aber wieder nicht von Android "abgeholt".

Hab keine Ideen mehr, wie ich das hier hin bekommen kann, daher freue ich mich auf Vorschläge.
Danke!
 
Ich nutze nextcloud auf meinem Server, bei Strato, synchronisiere mit DAF droit und mit Thunderbird cardbook... Das funktioniert bislang einwandfrei.
Sogo Connector kenne ich nicht, und carddav habe ich nicht.
Ich habe auch schonmal mit Thunderbird Adressen angelegt, und hatte da jetzt keine größeren Probleme... beim ersten Mal den einrichten hatte ich Probleme mit SSL und Zertifikaten...

Werden die von Android auch nicht abgeholt, wenn du den Sync manuell startest, oder nur wenn es automatisch laufen soll? Thema... Einstellung der Synchronisierung, wann synchronisiert wird, Energieoptionen...
 
Danke.
Sie Synchronisation läuft. An den Energieoptionen liegt es nicht.
Auch wenn ich manuell starte, werden die Kontakte aus CardBook nicht vom Raspberry heruntergeladen.
 
Mal aufm Server oder in der App (falls da vorhanden) ins Log geschaut?
 

Ähnliche Themen

Rookie19
  • Rookie19
Antworten
4
Aufrufe
40
Rookie19
Rookie19
Rookie19
Antworten
18
Aufrufe
220
Skyhigh
Skyhigh
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
254
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten