1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. say_hello, 10.09.2018 #1
    say_hello

    say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    liebe Community,


    bin grad an einem Raspi-Rack-Aubbau -bei dem ich mehrere Festplatten Platten, auf ein ( ganz zuunterst) einem Meanwell-Netzteil Gehäuse einbinden will.

    Das Meanwell Gehäuse ist aber nur an einer Seite mit mit einer Moeglichkeit versehen es zu verschrauben.

    Wie würdet ihr das machen - ich häng zwei bilder an - daran koennt Ihr sehen

    a. wie der Stand der Dinge ist

    b. wo ich im Moment beschäftigt bin ; Es geht um die Frage: wie kann ich denn das Meanwell - Gehäuse in dieses Rack einbeziehen wie verschrauben!?




    [​IMG][​IMG]

    und einen Link - über den ihr sehen könnt - welches Ziel ich habe - m.a.W. wie es beabsichtig ist.
    Storj Share on a Raspberry Pi


    hier der Link zu dem Muster: Storj Share on a Raspberry Pi

    last but not least: man könnte jetzt einwenden - dass ich das Netzteil einfach ohnehin erstmal ganz nach oben setzen sollte - da es ja auch Verlustwärme erzeugt.

    Zugegeben - das kann man machen - keine Frage.

    Die Lage des Netzteils im Rack ist / (soll) ohnehin variabel sein.



    Freue mich von Euch zu hoeren.





    Viele Grüße
     
  2. Thyrion, 11.09.2018 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ausgehend von deinen Bildern, würde ich den Turm mit den Festplatten (beidseitig verschraubt) stabilisieren, das Netzteil als letztes oben hinbauen, von einer Seite verschrauben und von der anderen Seite eine Seite des Rahmens mit einer Schraube an einem der Luftlöcher festmachen (wenn die Schraube dadurch kein Bauteil des Netzteils berührt oder beschädigt - das lässt sich auf den Bildern nicht erkennen). Sollte des nicht gehen, würde ich es mit einem Kabelbinder versuchen. Oder du hast ein abgewinkeltes Stück, auf welches du diese Seite des Netzteils auflegen kannst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ein PDF-Dokument in eine Writer-Datei einbinden - an versch. ste Allgemeine EDV-Probleme 24.01.2018
RasPi / BananaPi / ... als Router für Runaways (Fortgeschrittene) Allgemeine EDV-Probleme 24.12.2017
Du betrachtest das Thema "Raspi-Rack-Aubbau - Meanwell-Gehäuse einbinden" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.