1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. sundash, 04.07.2018 #1
    sundash

    sundash Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Fories,
    ich habe mit meiner 256 GB Micro SD in meinem Honor 9 Probleme und möchte jetzt den Inhalt (ca. 15GB) auf eine 64 GB Card clonen.
    Zur Verfügung habe ich "Mini Tool Partition Wizard", 1 zu 1 clonen geht wegen der Größe nicht.
    Ich möchte die Partition deshalb auf der großen Card verkleinern, aber das lässt sich nicht anklicken, bei einer 16Gb SD-Card würde es gehen.
    Woran kann das liegen, kann das Tool keine 256 GB verarbeiten?
    Was geht alternativ?

    Gruß
    Michael
     
  2. Melkor, 05.07.2018 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Könnte an der Formatierung liegen...
    Die Frage ist aber: Warum willst du klonen? Warum geht nicht einfach kopieren? Irgendwie hab ich grad keinen Anwendungsfall im Kopf...
     
  3. TimeTurn, 06.07.2018 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Einfach die kleine Karte in das Handy legen, dort formatieren lassen. Daten der grosen Karte auf dem pc Zwischenparken. Daten dann am PC auf die kleine Karte schieben. Jeweils mit Kartenleser.

    Alternativ Daten am Handy auf den internen Speicher zwischenparken und dann auf die neue Karte verschieben. Jeweils mit einem Dateimanager.

    Klonen auf Sektorebene ist bei einer microSD die nur im Handy genutzt wird quatsch.
     
  4. sundash, 06.07.2018 #4
    sundash

    sundash Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke euch für die Beitäge.
    Ich wollte clonen, weil mir gesagr wurde, dass einige App's nach dem kopieren nicht richtig laufen. Habe jetzt aber doch die "Kleine" im Handy formatiert und alles was auf der "Grossen" war, mit "File Commander" vom PC kopiert und es hat geklappt. Bisher sind keine Probleme aufgetreten.
    Danke noch mal für eure Hilfe!
    Michael
     
    TimeTurn bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD - Karte / Daten übertragen... Nicht sichtbar? Allgemeine EDV-Probleme Samstag um 18:06 Uhr
SD-Karte lässt sich nicht löschen Allgemeine EDV-Probleme 04.07.2018
SD-Karte unter Android OK, Windows will aber Formatieren! Allgemeine EDV-Probleme 28.03.2018
OpenShot-Installation -64bit scheitert auf mod. Notebook: als würde dies kein 64 bit book sein Allgemeine EDV-Probleme 20.01.2018
Micro-SD lässt sich nicht auf Macbook sichern? Allgemeine EDV-Probleme 13.01.2018
Schreiben auf SD Karte Allgemeine EDV-Probleme 16.12.2017
Daten auf SD Card bewusst zerstören Allgemeine EDV-Probleme 11.12.2017
SD Karte defekt / Schreibgeschützt Allgemeine EDV-Probleme 06.09.2017
Du betrachtest das Thema "SD-Card Clonen 256 GB auf 64 GB" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.