SD - Karte / Daten übertragen... Nicht sichtbar?

A

androiduser92

Neues Mitglied
1
"Also wurde ja etwas auf das Ziel übertragen und ist nur nicht sichtbar.
Schon mal nachgesehen, ob auf dem Zieldatenträger eventuell als Systemdateien gekennzeichnete Dateien ausgeblendet werden?
Eventuell wird hier ein Dateiattribut beim Kopieren gesetzt und versteckt die Dateien deshalb. (Passiert gerne, wenn man beim Kopieren von Verzeichnissen auch Systemordner wie den Papierkorb auf einem Laufwerk erwischt. Dann wird teilweise sogar alles mit dem Systemflag markiert und unsichtbar.....)"


Habe beim googlen ein mögliche Lösung für mein Problem gefunden... kann mir jemand weiter helfen was ich umstellen muss?

Hallo Leute,

Die Dateien lassen sich auf meine SD-Karte kopieren, werden dann aber nicht wirklich angezeigt. :/ Und ich weiß leider nicht woran das liegt. Das passiert sowohl am PC als auch auf dem Smartphone...

SD - Karte nicht richtig lesbar? Nur 15 von 90 GB lesbar?

Ich dachte zunächst es würde am Smartphone liegen.... Aber auch am Laptop sind die Daten nicht anzeigbar. Und ich habe alles einfach von meinem PC auf die SD Karte kopiert. Irgendetwas läuft da gewaltig schief...

Was will ich kopieren?

Musik im MP3, AAC und FLAC Format (105 GB)

Von wo nach wo möchte ich kopieren?

Von meiner Festplatte auf meine SD-Karte. Habe die Karte auf FAT32 formatiert für mein Smartphone.

PC:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.17134 Build 17134
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DESKTOP-BIEISLE
Systemhersteller Dell Inc.
Systemmodell Inspiron 5579
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU 0808
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz, 1801 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Dell Inc. 1.8.1, 23.05.2018
SMBIOS-Version 3.0
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller Dell Inc.
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Mobil
Sicherer Startzustand Ein
PCR7-Konfiguration Erweiterung zum Anzeigen erforderlich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.17134.1"
Benutzername DESKTOP-BIEISLE\malte
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 7,84 GB
Verfügbarer physischer Speicher 3,66 GB
Gesamter virtueller Speicher 9,09 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,09 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,25 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung Erweiterung zum Anzeigen erforderlich
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja


SD-Karte:
Samsung EVO Plus Micro SDXC 128GB bis zu 100MB/s, Class 10 U3 Speicherkarte (inkl. SD Adapter) rot/weiß

Smartphone:
BQ C000259
Aquaris X Pro Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Display, 64 GB interner Speicher, Android Oreo 8.1 (5.April 2018) Schwarz

ES MACHT MICH WAHNSINNIG!

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
smile.gif
 

Anhänge

  • Unbenannt0.png
    Unbenannt0.png
    51,7 KB · Aufrufe: 307
  • Unbenannt0.1.png
    Unbenannt0.1.png
    40,2 KB · Aufrufe: 255
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    45,5 KB · Aufrufe: 253
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    67,7 KB · Aufrufe: 238
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    68,1 KB · Aufrufe: 255
  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    35,6 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
androiduser92 schrieb:
Habe die Karte auf FAT32 formatiert für mein Smartphone.
Die Karte gehört aber eigentlich extFAT formatiert ... ???

... bei der Vorgeschichte würde ich die Karte erstmal mit H2testw am PC überprüfen ... :blink:

Gruß __W__
 
Hast die SD-Karte mal neu formatiert?
 
@nik Mittlerweile 6 mal.

Davon 3 mal komplett, also Block für Block über 6 Stunden...

Und danach in mein Android-Smartphone gepackt, dann auch erstmal noch vom Android formatiert und danach in den SD Kartenleser meines Laptops gepackt udn die Daten rüber gezogen...
 
werden die Daten nach dem kopieren denn vom Rechner, von dem aus sie auf die Karte verschoben wurden, alle erkannt, nachdem du die Daten darauf verschoben und die SD-Karte einmal entfernt und wieder eingehängt hast?
Wenn das schon nicht der Fall ist, würde ich von einem Defekt der SD-Karte ausgehen.
 
@__W__
Fehler beim Lesen der Datei 'D:\15.h2w', Offset 0x28a00000.
(Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Code 1117)
Achtung: Nur 19983 von 127967 MByte getestet.
Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
0 KByte OK (0 Sektoren)
14,6 GByte DATEN VERLOREN (30691328 Sektoren)
Details:
0 KByte überschrieben (0 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
14,6 GByte mit Datenmüll (30691328 Sektoren)
0 KByte mehrfach genutzt (0 Sektoren)
Erster Fehler bei Offset: 0x0000000000000008
Soll: 0x0000000000000011
Ist: 0x0000000000000000
H2testw Version 1.3
Schreibrate: 7,32 MByte/s
Leserate: 934 KByte/s
H2testw v1.4
 
androiduser92 schrieb:
... konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden ...
... => ein Fall für die Tonne ...:sad:

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Hallo Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0.0

bisher hatte ich eine 64gb micro-SD-Karte eingesetzt und es lief alles perfekt.
Nun wollte ich diese durch eine 256gb micro-SD-Karte tauschen und das macht mir irgendwie Probleme.

Ich stecke die SD-Karte an meinen Laptop ein und ziehe die Daten drauf,
dann stecke ich die Karte in mein S8 und dann sind die Daten weg.
Es sind nur noch die Ordner übrig, aber alle Dateien sind weg...
Egal ob Bilder, Musik, Filme, ect.

Habe die Karte schon neu formatiert (am Laptop und auch schon übers Smartphone)
aber hat nichts gebracht, Problem tritt weiterhin auf.

Wenn ich jedoch die Daten über das Datenkabel draufziehe
(also SD-Karte bereits ins Smartphone gesteckt)
dann habe ich das Problem nicht! (zumindest bisher noch nicht)

Es ist sogar so das wenn ich jetzt Datei A übers Datenkabel aufs Gerät ziehe,
dann die Karte rausnehme und direkt in den Laptop stecke und Datei B rüberziehe
und dann die Karte wieder ins S8 stecke ist Datei B weg, aber Datei A noch da...

Kann mir da jemand helfen?

An sich kann man ja mit Leben mit dem Datenkabel,
aber direkt über Kartenleser ging es halt sehr viel schneller...

Danke im Voraus!
 
Hört sich für mich nach einem Problem mit der Medienaktualisierung an. Einen Neustart führst du nach dem Kartenwechsel bzw. nach dem Einlegen der Karte aber schon durch?
 
Ja, ändert aber leider nichts
[doublepost=1534999864,1534998710][/doublepost]Zwei Ergänzungen:

1) wenn ich die sd dann zurück in den pc stecke sind die daten definitiv weg. iat nicht so dass das s8 die daten nur nicht sieht, sondern sie sind weg!

2) gestern abend hatte ich das selbe nich 1x mit dem datenkabel. Ich tippe langsam wirklich auf einen defekt der sd karte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Hardware sicher entfernen nutzt du am PC aber schon?
 
ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Am PC die SD mal voll schreiben und lesen oder H2testw nehmen, um die echte Größe abzugleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und maik005
Das wäre jetzt auch meine nächste Vermutung gewesen, dass die Karte eine Fälschung ist und gar nicht über die angegebene Kapazität verfügt.

@drumjoeydrum: welche Karte ist das genau und woher hast du die sie bezogen?
 
Wenn irgendwie möglich, lasst den SD-Card Mist ganz weg. Macht nur Sinn bei Geräten < 64 GB Speicher finde ich. Meine Frau hat ein LG V30, das könnte eine microSD-Karte nutzen, macht sie aber auch nicht.

Ich hab noch 31 GB frei, trotz über 1000 Songs (überwiegend 320 kBps) und 3300 Bildern (wobei ich alle Bilder auf Full HD runterrechne).

Aber ich hab auch keinen Samsung-Mist, welches sich erstmal zig GB für's System wegtut, weil entsprechend aufgebläht. Dabei hat das Pixel 2 XL sogar zwei Systempartitionen, die es nach einem Update umschaltet.

Screenshot_20180825-162030.png
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
12
Aufrufe
122
DOT2010
DOT2010
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
498
chrs267
chrs267
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.595
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten