1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Fitzcarraldo, 16.08.2018 #1
    Fitzcarraldo

    Fitzcarraldo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Seit einigen Wochen öffnen sich unverlangt zusätzliche Tabs in Firefox.

    Diese bieten dubiose Spiele an und Searchlock, eine Sache die vorgeblich helfen soll, letztlich aber unverlangte Funktionen installieren will.

    Kennt das jemand?
    Wie werde ich das los?

    Desinfec´t findet nichts, den Browser-Cache habe ich schon gelöscht....

    Ich nutze Firefox ESR 52.9.0
     
  2. Raz3r, 16.08.2018 #2
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    Klingt nach einer Toolbar oder sonstiger Adware. Suche in den installierten AddOns und Windows-Programmen danach und entferne sie. Es gibt auch spezielle Toolbarentferner, die Du ausprobieren kannst.

    Liste hier mal die installierten Firefox-AddOns und Windows-Programme auf.
     
    Fitzcarraldo bedankt sich.
  3. Fitzcarraldo, 16.08.2018 #3
    Fitzcarraldo

    Fitzcarraldo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hey, danke für die Antwort!
    Ich habe in den installierten Programmen und Add-ons keine Einträge, von den ich den Urheber oder die Funktion nicht kennen würde.

    "i.search babylon" finde ich weder in der Systemteuerung, noch in Addons noch in FF-Vernüpfungen....
     
  4. Raz3r, 16.08.2018 #4
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    @Fitzcarraldo dann könnte ich mir vorstellen, dass eine Programminstallation die AdWare mitbrachte. Seit wann hast Du das Problem und was hast Du seitdem alles installiert?

    Versuche mal die folgende Anleitung, möglicherweise hilft Dir das schon weiter.

    SearchLock.com and SearchLock redirect entfernen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sidebar in Firefox :: gibt es ähnliche Optionen in GoogleChrome denn auch? Allgemeine EDV-Probleme 23.09.2018
Pocket für Firefox – Webseiten zum späteren Lesen speichern Allgemeine EDV-Probleme 30.01.2018
Alternative zum Firefox am PC? Allgemeine EDV-Probleme 31.12.2017
FireBug : sind dessen Features & tools jetzt alle in FireFox integriert?! Allgemeine EDV-Probleme 09.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Blockiert von der Inhaltsicherheitsrichtlinie (CSP)

Du betrachtest das Thema "Searchlock öffnet unerwünscht Tabs in Firefox" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.