Searchlock öffnet unerwünscht Tabs in Firefox

F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Seit einigen Wochen öffnen sich unverlangt zusätzliche Tabs in Firefox.

Diese bieten dubiose Spiele an und Searchlock, eine Sache die vorgeblich helfen soll, letztlich aber unverlangte Funktionen installieren will.

Kennt das jemand?
Wie werde ich das los?

Desinfec´t findet nichts, den Browser-Cache habe ich schon gelöscht....

Ich nutze Firefox ESR 52.9.0
 
Klingt nach einer Toolbar oder sonstiger Adware. Suche in den installierten AddOns und Windows-Programmen danach und entferne sie. Es gibt auch spezielle Toolbarentferner, die Du ausprobieren kannst.

Liste hier mal die installierten Firefox-AddOns und Windows-Programme auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Fitzcarraldo
Hey, danke für die Antwort!
Ich habe in den installierten Programmen und Add-ons keine Einträge, von den ich den Urheber oder die Funktion nicht kennen würde.

"i.search babylon" finde ich weder in der Systemteuerung, noch in Addons noch in FF-Vernüpfungen....
 
@Fitzcarraldo dann könnte ich mir vorstellen, dass eine Programminstallation die AdWare mitbrachte. Seit wann hast Du das Problem und was hast Du seitdem alles installiert?

Versuche mal die folgende Anleitung, möglicherweise hilft Dir das schon weiter.

SearchLock.com and SearchLock redirect entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
3
Aufrufe
431
pueh
pueh
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
147
say_hello
say_hello
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
331
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten