1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. say_hello, 03.06.2018 #1
    say_hello

    say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo und guten Tag

    Hatte gestern mein Handy verloren. M.a. W. es wurde mir in einem Markt in Paris geklaut
    Eine Std. später erfolgte dann in DT (bei meinem Mobilfunkanbierter) eine SIM-Karten-Sperrung:

    Frage; was bewirkt diese SIM-Karten-Sperrung denn genau?

    Habe soeben - zurück in DT. auch das Passwd gewechselt von meinem G-Mail-Account: Dieses hatte ich - da es so lang war leider nicht dabei.

    Der Sicherheitscheck auf G-Mail zeigt folgendes:
    4 zuletzt verwendete Geräte:
    Windows: Schifferstadt, Deutschland – Gerade eben
    LG Nexus 5: Frankreich – Vor 4 Stunden:: das heisst dass heute morgen - um 2.00 Uhr noch ein Zugriff auf das Handy - bzw. mit dem Handy stattgefunden hat?!
    Linux: Saint-Denis, Frankreich – 2. Juni

    Also so wie es aussieht ist es so - dass wenn man eine neue SIM-Karte ins Telefon reinlegt - dann ist alles noch beim Alten - m.a.W. dann kann man auf das Nexus5 -Telefon u. die Daten zugreifen?

    Ich war der Annahme dass wenn die SIM-Karte gesperrt ist, dass dann das Handy nicht vewendbar ist.

    Freue mich auf einen Tipp

    VG

    PS - jetzt brauch ich erstaml noch ein neues Handy - was empfehlt ihr - NEXUS 2 xy oder !?!
    ...und sicher auch bessere Sicherheitsroutinen. War ggf. etwas unvorsichtig...
     
  2. Dr.No, 03.06.2018 #2
    Dr.No

    Dr.No Moderator Team-Mitglied

    Du solltest dein Handy über deinen G-Mail-Account löschen!

    Die SIM-Kartensperre bewirkt genau nur eins: Niemand kann mehr mit deiner SIM telefonieren. SIM raus - neue SIM rein und schon kann es los gehen. Ist halt nur die Frage, wie konnte der Dieb deine Bildschrimsperre umgehen?
     
    say_hello bedankt sich.
  3. say_hello, 03.06.2018 #3
    say_hello

    say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Halllo wie kann ich das Handy über meinen GMail-account loeschen!?

    Wie genau geht das!?


    auf diesem Ratgebertext steht wie man das macht wenn man sein Handy noch hat.
    Google Account vom Handy löschen - so geht's

    Wie aber mache ich das wenn ich das Handy nicht mehr habe!?`

    Kann ich das vllt. auch am PC machebn - also ggf. dort indem ich den Google-Account oeffne.

    Und eine weitergehende Frage: wie stelle ich fest was mit dem Google-.Account gemach wurde - ob etwa da irgendwie eingekauft wurde im Playstore!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2018
  4. Cua, 03.06.2018 #4
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    @say_hello
    Das hier ist der Bereich für ALLGEMEINE EDV-Probleme.
    Dein Problem mit deinem Telefon hat damit gar nichts zu tun.
    Auch wenn du dich hier inzwischen heimisch eingerichtet hast, bitte erweitere deinen Horizont und nutze auch den Rest des Forums für deine Fragen. ;)
    Zudem gilt hier im Forum eine Frage pro Thread.
    Hier sind bis jetzt aufgetaucht
    - Wie funktioniert eine SIM-Sperre
    - Kaufberatung
    - Wie Telefon von außen zurücksetzen
    - Google-Konto überwachen
    - Playstore

    Google Play Store (Android Market)
    Android Allgemein
    https://www.android-hilfe.de/forum/...tz-verschluesselung-firewalls-antivirus.1548/
    Mobilfunk, -technik und -tarife
    Kaufberatungen für Android-Smartphones

    Vielen Dank für dein Verständnis

    Cua
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD-Karte unter Android OK, Windows will aber Formatieren! Allgemeine EDV-Probleme 28.03.2018
Schreiben auf SD Karte Allgemeine EDV-Probleme 16.12.2017
SD Karte defekt / Schreibgeschützt Allgemeine EDV-Probleme 06.09.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "SIM-Karten-Sperrung: was bewirkt diese genau?" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.