sollte Spanien zu TomTom XL noch hinzufügen - wie geht das? Ist das denn moeglich?

say_hello

say_hello

Dauergast
189
hallo und guten Abend liebe Android-Experten,


sollte Spanien zu TomTom XL noch hinzufügen - wie geht das? Ist das denn moeglich?
Freue mich von Euch zu hoeren.

Viele Grüße
 
War denn Spanien bereits bei Deinem Gerät dabei? Falls nein, musst Du diese Karte zuerst kaufen und einspielen.
Reisekartenshop | TomTom

Wenn Du die Karte gekauft hast, dann gehst Du so vor:
TomTom Support

Sei mir nicht böse, aber das wäre bestimmt auch aus der Geräteanleitung bzw. über eine Suchmaschine in Erfahrung zu bringen gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Danke lieber Raz3r


Eine Möglichkeit wäre Windows 7 oder neuer mithilfe eine vM unter Linux laufen zu lassen und dann den USB Port an dem das Navi hängt in der VM freizugeben. Dies erfordert allerdings schon einiges an Basics. Da gibt es das Setup mit VirtualBox - ggf. nicht so schwierig. Nerviger ist, dass die Updates bei mir nicht immer verlässlich durchlaufen und es teilweise ewig dauert, bis man damit fertig ist.

Und was ist mit OpenStreetMap: Für OpenStreetMap müsste man auf ein Smartphone umsteigen. Die TomToms haben ein proprietäres Kartenformat, und Versuche was anderes darauf laufen zu lassen gibts zwar (OpenTom, Navit), aber das funktioniert mehr schlecht als recht.
 
Bitteschön!

Eine Erwähnung im Fragepost, dass es Dir um Linux geht, wäre für die Zukunft hilfreich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten