1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. say_hello

    say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo und guten Abend liebe Android-Experten,


    sollte Spanien zu TomTom XL noch hinzufügen - wie geht das? Ist das denn moeglich?
    Freue mich von Euch zu hoeren.

    Viele Grüße
     
  2. Raz3r

    Raz3r Android-Guru

    War denn Spanien bereits bei Deinem Gerät dabei? Falls nein, musst Du diese Karte zuerst kaufen und einspielen.
    Reisekartenshop | TomTom

    Wenn Du die Karte gekauft hast, dann gehst Du so vor:
    TomTom Support

    Sei mir nicht böse, aber das wäre bestimmt auch aus der Geräteanleitung bzw. über eine Suchmaschine in Erfahrung zu bringen gewesen.
     
    Cua bedankt sich.
  3. say_hello

    say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke lieber Raz3r


    Eine Möglichkeit wäre Windows 7 oder neuer mithilfe eine vM unter Linux laufen zu lassen und dann den USB Port an dem das Navi hängt in der VM freizugeben. Dies erfordert allerdings schon einiges an Basics. Da gibt es das Setup mit VirtualBox - ggf. nicht so schwierig. Nerviger ist, dass die Updates bei mir nicht immer verlässlich durchlaufen und es teilweise ewig dauert, bis man damit fertig ist.

    Und was ist mit OpenStreetMap: Für OpenStreetMap müsste man auf ein Smartphone umsteigen. Die TomToms haben ein proprietäres Kartenformat, und Versuche was anderes darauf laufen zu lassen gibts zwar (OpenTom, Navit), aber das funktioniert mehr schlecht als recht.
     
  4. Raz3r

    Raz3r Android-Guru

    Bitteschön!

    Eine Erwähnung im Fragepost, dass es Dir um Linux geht, wäre für die Zukunft hilfreich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Monitor geht beim aufstehen aus Allgemeine EDV-Probleme 02.05.2018
einen APP-Code auf PC / Laptop laden - geht das denn!? Allgemeine EDV-Probleme 17.12.2017
Du betrachtest das Thema "sollte Spanien zu TomTom XL noch hinzufügen - wie geht das? Ist das denn moeglich?" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.