speedport w 701 v ersetzen

say_hello

say_hello

Dauergast
190
hallo

ein Freund hat im Haus ein Speeport w 701v installliert - die Telekom hat schon gesagt dass da was nicht stimmt. Entweder ist das speedport def. oder der splitter

So war die Telekom-Meinung vor Tagen nach der Leitungs u. Geräteprüfung.

Ein Splitter hat die Telekom mal rausgegeben


Frage: kann ich denn das Speedport w 701 v durch eine neue Fritzbox (die ich noch habe) 7490 ersetzen. Geht das denn!?

freu mich auf einen tipp

lg
 
Ja, geht problemlos. Habe ich selbst im Verwandtenkreis an Weihnachten 2x gemacht. Speedport weg, FB 7490 hin. Eingerichtet, läuft.
 
Wenn es keinen weiteren Grund für den Austausch gibt als den eventuellen Defekt des Speedport, dann würde ich das mal ganz schön bleiben lassen. Lieber die Fritzbox bei ebay verhökern und einen billigen Speedport dort gebraucht abgreifen. Gibt jede Menge Optimisten, die das olle Zeugs dort noch einstellen und für Modelle wie 700/701 selten mehr als 5 EUR bekommen. Ich habe die in Massen dort gekauft, keiner mehr als 2,50 zzgl. Versand und bisher keinen defekten dazwischengehabt.
 
Bis in zwei Jahren will ja die Telekom alles auf IP Basis umgestellt haben und Sie nerven jetzt schon die DSL Kunden. Ich bin auf die FritzBox 7490 umgestiegen, weil es von AVM eine richtige Faxsoftware gibt. So verschicke ich wichtige Schreiben/Kündigungen. Das ist sicherer als ein Einschreiben vor Gericht. Selbst schon erlebt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
HandyMic
Antworten
13
Aufrufe
1.501
HandyMic
HandyMic
Keks66
Antworten
3
Aufrufe
479
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten