SSD Bluescreen nach 3 Jahren

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,
OCZ 60GB SSD hat sich nach 3 Jahren mit einem Bluescreen verabschiedet.
Ich weiß, das da auch das OS eine Rolle spielt, aber sind die Speicher immer noch so empfindlich, oder sind sie mittlerweile "ausdauernder"?


Gruß


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert - editiert @derstein98
In 3 Monaten wird meine Samsung M.2 SSD (Samsung SM951-NVMe M.2 512 GB) auch 3 Jahre alt - keine Probleme. Die SSD hat inzwischen über 5000 Stunden auf der Uhr und 1800 Power-cycles, also 1800x hochgefahren. Transferraten von noch immer über 2 GB/s lesend kann man durchgehen lassen :) - den Daten nach dürfte die locker nochmal solange halten.

Auf SSDs kann man teilweise Petabyte schreiben, ohne das diese sich zerlegen. Du hast also wohl nur eine besch... SSD erwischt.

SAMSUNG MZVPV512HDGL-0000 [S1XXNYAH204474].png 2019-01-31 14_12_58-Untitled - ATTO Disk Benchmark.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Du,
ich vergaß zu erwähnen es war eine OCZ Vertex eine der ersten SSDs am Markt .

Is ja cool, also gab es da auch Entwicklung am SSD Markt.


Cool, das von mir angepeilten X1 wird auch auf SSD rennen.



Gruß


Daniel
 
Eine der erste SSDs auf dem Markt wohl kaum. hab hier eine Corsair ForceGT 60 GB in meinem DELL vostro 1000, die hab ich vor fast genau 7 (!) Jahren gekauft, am 3.2.2012. Die funktioniert auch noch einwandfrei.

TRIM wie von Harddisk Sentinel angezeigt kann ich aber auf dem alten Notebook vergessen. Die neusten Treiber für den AMD-Chipsatz sind für Windows Vista - immerhin läuft Windows 10 problemlos auf dem Notebook Baujahr 2007.

2019-01-31 17_49_01-Greenshot.png 2019-01-31 17_46_56-Greenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Also OCZ verkaut seit ca. Ende 2008 SSDs unter dem Namen Vertex und da gab es auch ein Modell mit 60 GB: OCZ Vertex 60GB, SATA (OCZSSD2-1VTX60G) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Aber: Wenn jemand vor 3 Jahren eine OCZ Vertex 60 GB (also das frühe Modell) verkauft hat (vermutlich neu?), dann hat dieser jemand meiner Meinung nach ein gutes Geschäft gemacht - zumal seit Mitte 2015 dieses Modell bei keinem Händler mehr gelistet ist (zumindest was den Heise-Preisvergleich angeht).

Und gerade was Flash-Speicher und deren Haltbarkeit angeht, hat sich einiges in der Zeit getan, seit dieses Modell auf dem Markt kam.
 
Den Markt Thrion.

Klar, ich habe meine auch damals gekauft welche nach der Blue Screen Aktion heute einer Samsung 850 Evo glaube Platz machen musste. Diese rennt schon seit Jahren ohne Probleme.
[doublepost=1549010661,1549008650][/doublepost]Time Turn, nicht die erste ssd am Markt, aber sie war nicht lange verfügbar, dann hatte ich sie im Rechner.
Mit der Evo fahre ich seither auch besser, da sie rennt, ohne Probleme, und ohne mir mit einem Blue Screen abzuspringen.



Daniel
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
17
Aufrufe
677
SirMarc
SirMarc
say_hello
Antworten
6
Aufrufe
307
DOT2010
DOT2010
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
193
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten