SSD nachrüsten +Arbeitsspeicher

Raz3r schrieb:
Und das trifft eben nur zu, wenn Windows neu installiert ...
... oder geht trotzdem daneben, wenn z. B. ein Hardwareraidcontroller im System ist, der ist dann häufiger zu "transparent" für Windows ... ;)

Gruß __W__
 
@__W__ Oder das.
 
Danke mal an alle für die Info. Meine SSD von Amazon ist noch unterwegs.Sollte ja schon seit 2 Tagen bei mir sein aber wegen dem starken Schneefällen bei uns ist derzeit eine Zustellung nicht möglich. Ich werde berichten wenn es was neues gibt.
 
Dali85 schrieb:
[...]. Das heißt ich muss die neue SSD am USB vom Laptop anstecken und kann alles von der Festplatte inkl Windows übertragen?

Nur weil ich da drüber gestolpert bin und niemand was dazu gesagt hat: nein!

die korrekte Vorgehensweise (oder zumindest die, die ich bei guten 20 Klonaktionen ohne Probleme verwendet habe) geht so:
1. alte Festplatte ausbauen
2. SSD einbauen
3. Festplatte mittels Adapter an den Laptop hängen
4. Mit Klontool Deiner Wahl die Festplatte auf die SSD klonen

von Extern auf intern wird dann auch der MBR auf der SSD richtig gesetzt, damit das umgezogene Windows dann auch hochfährt.
 
Ich würde Windows sauber neu aufspielen und nur die Daten sichern/einspielen.
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
17
Aufrufe
649
SirMarc
SirMarc
Otandis_Isunos
  • Otandis_Isunos
Antworten
4
Aufrufe
569
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
8
Aufrufe
4.105
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten