Statische IPv4 und IPv6 Adresse für was benötigt?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Dali85

Gast
Guten Abend an alle ! 🙂

Ich habe vor ca. 1 Monat meinen Internet Provider gewechselt. Jetzt wird mir pro Monat um 0,99 Cent der Dienst " statische IPv4 und IPv6 Adresse" verrechnet. Jetzt frag ich mich natürlich für was ich das brauche bzw. für was das gut ist? Kann mir das jemand bitte kurz und knapp erklären?

Danke schonmal für Hilfreiche Antworten!
 
Empfohlene Antwort(en)
Eine statische IP-Adresse benötigst du, wenn du von außen Dienste an deinem Anschluss erreichbar halten möchtest. Bei ständig wechselnder IP-Adresse müsste hier immer wieder die neue IP-Adresse veröffentlicht werden, was beim Wechsel dazu führt, dass diese Dienste von außen nicht erreichbar sind.
Kurzum, wenn du nicht weißt, wofür du die brauchst, brauchst du sie wahrscheinlich nicht.

Je nach Anbieter ist die Funktion aber auch an andere Bedingungen/Funktionen geknüpft, die du vielleicht eher benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Alle Antworten (2)
Eine statische IP-Adresse benötigst du, wenn du von außen Dienste an deinem Anschluss erreichbar halten möchtest. Bei ständig wechselnder IP-Adresse müsste hier immer wieder die neue IP-Adresse veröffentlicht werden, was beim Wechsel dazu führt, dass diese Dienste von außen nicht erreichbar sind.
Kurzum, wenn du nicht weißt, wofür du die brauchst, brauchst du sie wahrscheinlich nicht.

Je nach Anbieter ist die Funktion aber auch an andere Bedingungen/Funktionen geknüpft, die du vielleicht eher benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Alles klar-Danke für die schnelle Antwort!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
9
Aufrufe
317
Skyhigh
Skyhigh
jandroid
Antworten
6
Aufrufe
1.695
maik005
maik005
Rookie19
Antworten
29
Aufrufe
437
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten