Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Suche einen Dienst ähnlich wie Evernote für das Synology NAS

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche einen Dienst ähnlich wie Evernote für das Synology NAS im Allgemeine EDV-Probleme im Bereich Weitere Themen.
jandroid

jandroid

Lexikon
Ich suche einen Dienst wie Evernote oder Diigo für mein Synology NAS, mit dem ich Lesezeichen und Inhalte von Internetseiten komfortabel organisieren und mit Notizen versehen kann.

Evernote und Diigo sind in dieser Hinsicht sehr komfortabel. Aber erstens kosten die Premium-Versionen Geld und zweitens hat man die Daten auf einem fremden Server liegen.

Für Synology gibt es zwar DS Note, aber das reicht mir für diesen Zweck nicht aus. Gibt es eventuell noch eine andere Lösung? Eventuell auch über Docker?
 
I

ilias1969

Erfahrenes Mitglied
Das würde mich auch interessieren.
 
jandroid

jandroid

Lexikon
TimeTurn schrieb:
Für die Lesezeichen nutze ich einfah Firefox Sync bzw. Google Sync in Chrome, für Notizen Microsoft OneNote - alles kostenlos erhältlich. OneNote Synct mit OneDrive, man muss also nicht einmal das NAS dazu bemühen.
Danke, aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich fragte nach einer Lösung für den NAS, weil ich eben nichts über fremde Server wie Microsoft, Google oder Mozilla laufen lassen möchte. Die genannten Dienste kenne ich, möchte sie aber aus besagten Gründen nicht nutzen.
holms schrieb:
Danke, schaue ich mir mal an.
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit einen Dienst über Nextcloud einzurichten?

Ich würde gerne ganze Internetseiten als "Snapshot" speichern können. Das Problem bei Links ist, dass sich Inhalte ändern können oder teilweise ganz gelöscht werden. Dann hat man keinen Zugriff mehr darauf.