1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Cua, 18.10.2018 #1
    Cua

    Cua Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Wie der Titel schon sagt, suche ich ein kostenloses Programm, welches automatisch (mit einem Klick) alle (Hardware-)Treiber aktualisiert.

    Ich hab nun Stunden bei Google verbracht. Leider finde ich nur Programme, die mit "kostenlos" werben, nach dem Scan (der natürlich was findet) aber für die One-Click-Lösung eine Registrierung bzw. ein Upgrade auf die kostenpflichtige Pro-Version verlangen.

    Update-Versuche über die windowseigene Routine (Rechtsklick auf den Treiber -> Suche nach neuen Treibern) bringt immer nur das Ergebnis, dass der Treiber auf dem aktuellen Stand wäre, während die "kostenlosen" Programm immer was aktuelles finden.
     
  2. Raz3r, 18.10.2018 #2
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    Snappy Driver Installer - Install and Update Drivers for Free

    Das sollte bieten, was Du suchst. Ich würde allerdings grundsätzlich von der "EinKlick"-Geschichte (generell bei allen Tools) abraten. Lieber das Tool suchen lassen und anschließend zumindest kurz drüber schauen, ob die Ergebnisse plausibel erscheinen. Ist dann halt " EinKlick-KurzSchau-NochEinKlick" aber frustfreier und geht nur unwesentlich länger.

    Andere Frage:
    Hast Du ein Hardware-Problem oder läuft etwas nicht rund? Oder warum willst Du aktualisieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018
    Cua bedankt sich.
  3. Cua, 18.10.2018 #3
    Cua

    Cua Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Das steht natürlich außer Frage und mache ich sowieso. :)

    Ich hoffe auf ein Update des Grafik-Chip-Treibers (Intel HD Grafics 3000) und der Treiber des Netzwerk-Adapters (Intel 82579LM Gigabit Network Connection und Intel Centrino Advanced-N 6205). Beides scheint mir nicht optimal zu laufen und die Treiber sind 3 Jahre alt.
     
  4. nik, 18.10.2018 #4
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Halte es für unwahrscheinlich, dass du noch neuere Treiber für den SandyBridge bekommst :/
     
    Cua bedankt sich.
  5. Raz3r, 18.10.2018 #5
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    Falls es allerdings was Neues gibt, findest Du es mit SDI auf jeden Fall.
     
    Cua bedankt sich.
  6. Cua, 18.10.2018 #6
    Cua

    Cua Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Am Ende waren es über 20. Leider nix für die Grafik aber immerhin für Intel Centrino Advanced-N 6205.

    Danke für den Tipp, @Raz3r
     
    nik bedankt sich.
  7. __W__, 18.10.2018 #7
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Cua bedankt sich.
  8. TimeTurn, 21.10.2018 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Warum aktualisierst Du nicht einfach auf Windows 10 - da besteht zumindest die reelle Chance, das beide Treiber besser laufen. Windows 7 ist ja auch steinalt. Da sollte man dringend ein Upgrade ins Auge fassen, zumal das derzeit (noch) kostenlos geht, obwohl Microsoft das Offiziell nicht mehr anbietet.

    Selbst mein 10 Jahre alter DELL vostro 1000 läuft mit Windows 10. Und bei dem muss ich die Grafiktreiber von Vista verwenden, weil es keine neueren gibt.
     
  9. JustDroidIt, 21.10.2018 #9
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    War diese Frist nicht schon vor Jahren abgelaufen? Hab nämlich auch noch Win7... Wo und wie geht das, überfordert das meinen i3 auch nicht!? Danke
     
  10. Cua

    Cua Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Ich konnte mich bis jetzt nicht mit Win 8 und schon gar nicht mit Win 10 anfreunden.
     
  11. Raz3r, 21.10.2018 #11
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    @JustDroidIt sollte problemlos klappen. Auch das Upgrade dürfte funktionieren.

    @Cua ich war auch immer ein absoluter Verfechter von Windows 7. Habe 8 und 8.1 nie benutzt. Abgesehen von den fragwürdigen Datenschutzbedingungen (kann man allerdings etwas dagegen tun) ist 10 m.M.n. das beste Windows was bislang erschienen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2018
    TimeTurn, JustDroidIt und Cua haben sich bedankt.
  12. JustDroidIt, 22.10.2018 #12
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Der Link funktioniert leider nicht. ;)-old
     
  13. Raz3r, 22.10.2018 #13
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    @JustDroidIt Aber jetzt :thumbsup:
     
    JustDroidIt bedankt sich.
  14. JustDroidIt, 01.11.2018 #14
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Ich bin noch nicht sicher ob ich das jetzt probiere, habe diese Anleitung und das MediaCreation Tool von Microsoft...
    Tipps zum richtigen Umsteigen von Windows 7 auf Windows 10
    Was ich mich noch frage; werden Nicht-System Dateien unter C: gelöscht oder bleiben dabei erhalten? Habe nämlich noch rund 300GB Videos und anderes auf der Festplatte.

    Wäre sehr dankbar für etwas 'Support'. :)-old Habe leider grad niemanden der mich da unterstützen könnte und sonst nur meine beiden Smartphones...
     
  15. TimeTurn, 01.11.2018 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Wie immer: Daten sichern ist ein muß - gerade wenn Du eventuell ein ISO der 1809er Windows 10 Version irgendwo noch gegriffen hast, da diese genau in dem Punkt einen Bug hat. Also lieber externe Platte ran und Daten sichern - bei einem so großem Update kann einiges schief geehn.
     
    JustDroidIt bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Win 7 32 Bit Sp1 neu aufgesetzt Allgemeine EDV-Probleme Gestern um 12:40 Uhr
Laptop mit Win 10 braucht ewig für Herunterfahren und Starten Allgemeine EDV-Probleme 26.07.2018
Bluetooth Treiber Allgemeine EDV-Probleme 13.07.2018
Suche Galerie App für Windows(7) Allgemeine EDV-Probleme 04.07.2018
SD-Card Clonen 256 GB auf 64 GB Allgemeine EDV-Probleme 04.07.2018
Verbindung zu einem WLAN unter Win 7 Professional Allgemeine EDV-Probleme 14.06.2018
Suche zuverlässige powerline adapter.... Allgemeine EDV-Probleme 16.04.2018
Duplexdruck in Libreoffice einrichten - ist das immer Drucker(-Treiber-) abhängig? Allgemeine EDV-Probleme 11.04.2018
[Win 7] Mehrere Dateien per Bluetooth versenden? Allgemeine EDV-Probleme 04.04.2018
Installation von Beautiful Soup 4 auf Win 7 Allgemeine EDV-Probleme 05.02.2018
Du betrachtest das Thema "Suche Programm zum Treiber-Update Win 7 64 bit" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.