TA Dose Verkabelung

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TA Dose Verkabelung im Allgemeine EDV-Probleme im Bereich Weitere Themen.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Mahlzeit.
Nur mal ne kurze Frage. Ist die Verkabelung von dieser TA Dose so richtig? Weil mir kommt es vor, als wenn die Kabel da vertauscht worden sind.
 

Anhänge

Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hab Ich schon gesehen, deswegen bin ja stutzig geworden.
Deswegen hier mal meine Frage, ob ein Kenner dazu was weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
ist zwar schon paar Jahre her, aber in der vorletzten Wohnung habe ich die (glaube ich) auch so angeschlossen.

Versuch macht kluch :D , kannst ja ausprobieren ^^
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ne Ich mach da nicht dran rum, solange Ich nicht klar weiß ob das wirklich falsch verkabelt ist. Und das Anlegewerkzeug ist noch unterwegs 🤣
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Wo ist jetzt das Problem? Es sind zwei Adern auf A/B angeschlossen. Oder sehe was nicht?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Ja, schon, aber welche Farbe wird wo angeschlossen? Darum geht´s glaub ich.

Wie erwähnt - ich wäre für rot und schwarz. No risk - no grill :D
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
rt/sw ist ein Pärchen, ebenso wie ws/ge. Völlig egal, Hauptsache am HVT bzw. Anschlusskasten der Post im Haus ist ebenfalls ws/ge aufgelegt. Ausserdem haben wir Wechselspannung beim Telefon.

Telefonkabel – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Genau das Farb Pärchen kommt mir komisch vor. Weil meist überall Rot/Schwarz oder Rot/Rot mit schwarzen Streifen dran drin steckt. Und weiß und Gelb einfach nicht angeschlossen sind.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Rot mit schwarzen Streifen sind alte Kennzeichnungen. Rot/Schwarz ist zwar das 1.Pärchen in der Aderliste, aber es gibt halt Leute die Klemme das an, was sie wollen. Könnte man Pfusch am Bau nennen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Aha okay und das korrekte Paar wäre dann? So wie auf meinem Bild, oder so wie in Post 2 das Bild?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Egal, es muss nur am Postkasten/ andere TAE-Dose wo die Leitung herkommt genau mit dem selben Adernpaar angeschlossen sein. Wenn Du das änderst, dann auf beiden Seiten.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Okay super das hat mir geholfen 👍