TA Dose Verkabelung

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.807
Mahlzeit.
Nur mal ne kurze Frage. Ist die Verkabelung von dieser TA Dose so richtig? Weil mir kommt es vor, als wenn die Kabel da vertauscht worden sind.
 

Anhänge

  • IMG_20200423_121630.jpg
    IMG_20200423_121630.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 179
Telefons-anklemmen1-e1414334639466.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Hab Ich schon gesehen, deswegen bin ja stutzig geworden.
Deswegen hier mal meine Frage, ob ein Kenner dazu was weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar schon paar Jahre her, aber in der vorletzten Wohnung habe ich die (glaube ich) auch so angeschlossen.

Versuch macht kluch :D , kannst ja ausprobieren ^^
 
Ne Ich mach da nicht dran rum, solange Ich nicht klar weiß ob das wirklich falsch verkabelt ist. Und das Anlegewerkzeug ist noch unterwegs 🤣
 
Wo ist jetzt das Problem? Es sind zwei Adern auf A/B angeschlossen. Oder sehe was nicht?
 
Ja, schon, aber welche Farbe wird wo angeschlossen? Darum geht´s glaub ich.

Wie erwähnt - ich wäre für rot und schwarz. No risk - no grill :D
 
rt/sw ist ein Pärchen, ebenso wie ws/ge. Völlig egal, Hauptsache am HVT bzw. Anschlusskasten der Post im Haus ist ebenfalls ws/ge aufgelegt. Ausserdem haben wir Wechselspannung beim Telefon.

Telefonkabel – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Genau das Farb Pärchen kommt mir komisch vor. Weil meist überall Rot/Schwarz oder Rot/Rot mit schwarzen Streifen dran drin steckt. Und weiß und Gelb einfach nicht angeschlossen sind.
 
Rot mit schwarzen Streifen sind alte Kennzeichnungen. Rot/Schwarz ist zwar das 1.Pärchen in der Aderliste, aber es gibt halt Leute die Klemme das an, was sie wollen. Könnte man Pfusch am Bau nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Aha okay und das korrekte Paar wäre dann? So wie auf meinem Bild, oder so wie in Post 2 das Bild?
 
Egal, es muss nur am Postkasten/ andere TAE-Dose wo die Leitung herkommt genau mit dem selben Adernpaar angeschlossen sein. Wenn Du das änderst, dann auf beiden Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Okay super das hat mir geholfen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

L
  • LenaWeb
Antworten
8
Aufrufe
146
Handymeister
Handymeister
U
Antworten
10
Aufrufe
333
Keks66
Keks66
N
  • noctem
Antworten
1
Aufrufe
310
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten