1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rehvolution, 17.08.2018 #1
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Android-Experte

    Vielleicht kann mir hier jemand von euch helfen...

    Es geht darum das ich überlege mir einen neuen Laptop zu kaufen. Das von mir gewünschte Modell bekomme ich aktuell jedoch nur mit einem französischen Tastatur Layout. Ich weiß, dafür gibts Tastatursticker... aber der Laptop hat eine beleuchtete Tastatur und das soll ja so bleiben!

    Darum habe ich mich gefragt, in wie fern sich die Tastaturkeys eigentlich unterscheiden, oder ob ich die Pads nicht nachträglich durch eine deutsche Tastatur austauschen lassen kann.

    Laut Hersteller werden nämlich keine Tastaturpads als Ersatzteile verkauft, sprich ich müsste Tasten von einem anderen Notebook nehmen.

    Funktioniert das? :D

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. derstein98, 17.08.2018 #2
    derstein98

    derstein98 Moderator Team-Mitglied

    Ich würde beim Hersteller fragen, ob er ein anderes Layout dir zukommen lässt oder du es in Reperatur gibst und sie dann das Layout tauschen
     
  3. Rehvolution, 17.08.2018 #3
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Android-Experte

    :(
     
  4. nik, 17.08.2018 #4
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Um welches Notebook geht es denn?
     
  5. Rehvolution, 17.08.2018 #5
  6. __W__, 17.08.2018 #6
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    ... , die dann zufällig auch noch absolut baugleich seien müßten, dürfte schwer werden, diese Info irgenwoher zu bekommen. Zudem lassen sich bei den meisten Notebook Tastaturen die Einzeltasten nicht mehr zerstörungsfrei herauslösen, das heißt ganze Tastatur tauschen ... viel Spass beim Suchen:winki:.

    Gruß __W__
     
  7. cptechnik, 24.08.2018 #7
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Und die beleuchtete Tastatur gibt es vom Hersteller aus nicht als de Variante?
    ...de-Tastatur vom Hersteller als Ersatzteil kaufen?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Was sind pads? ...einzelne Tasten nicht... ganze Tastatur, und die Tasten tauschen...
     
  8. TimeTurn, 25.08.2018 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich würde mich nach einem anderen Laptop umschauen statt an einem neuen Gerät rumzubasteln wenn es nicht sein muss.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Raspi per HDMI am Laptop anschließen -> Laptop wie eine externe Anzeige verwenden Allgemeine EDV-Probleme Gestern um 10:04 Uhr
Laptop mit Win 10 braucht ewig für Herunterfahren und Starten Allgemeine EDV-Probleme 26.07.2018
Tastatur vertauscht die Reihenfolge der Buchstaben... Allgemeine EDV-Probleme 13.05.2018
einen APP-Code auf PC / Laptop laden - geht das denn!? Allgemeine EDV-Probleme 17.12.2017
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.